Hallo liebe Grillfreunde,
heute machen wir mal ein Steak mit Martini-Marinade
Als Fleisch eine schöne argentinische Steak-Hüfte (2 kg).
Schön Carpaccio geschnitten, 1 Zoll dicke Scheiben.
Die Martini-Marinade besteht aus 4 EL Gin, 4 EL Olivenöl, 2 EL Saft vom Olivenglas, geriebene Schale von 2 Limonen und 1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer. 8)
Das ganze wird schön verquirlt und dann werden die Hüftsteaks darin 2 Stunden eingelegt.
Als Beilage machen wir Räucherkartoffeln mit Cumin-Rub.
Dazu werden 2 kg grosse Kartoffeln längs geviertelt und 10 Minuten vorgekocht.
Als Rub für die Kartoffeln brauchen wir 1 EL Kumin, 1 EL Paprika, 1 EL brauner Zucker, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.
Die Kartoffelspalten werden mit Olivenöl eingeölt und dann mit dem Rub eingerieben.
Jetzt kommt meine Hickory-Dose auf die Glut.
Wichtig ist der Hinweis, den Inhalt nicht zu verzehren!
Sobald das Döslein dampft wie ne Lok, kommen die Kartoffeln für gut 20 Minuten drauf. Öfters wenden, aber den Deckel so lange wie möglich geschlossen lassen.
Dann kommen die Hüftstekas dazu.
Nach gut 8 - 10 Minuten ist das Fleisch fertig.
Während die Steaks ruhen, werf ich noch ein paar Grillpepperoni auf den Rost.
Mit Olivenöl leicht einpinseln.
Wenn sie Brandblasen bekommen und oliv werden sind sie fertig.
Und fertig ist das Martini-Steak. Serviert mit etwas Blauschimmelkäse und Oliven.
Lecker hats geschmeckt. Besonders gut hat mir der Hickory-Geschmack der Grillkartoffeln gefallen.

heute machen wir mal ein Steak mit Martini-Marinade
Als Fleisch eine schöne argentinische Steak-Hüfte (2 kg).
Schön Carpaccio geschnitten, 1 Zoll dicke Scheiben.
Die Martini-Marinade besteht aus 4 EL Gin, 4 EL Olivenöl, 2 EL Saft vom Olivenglas, geriebene Schale von 2 Limonen und 1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer. 8)
Das ganze wird schön verquirlt und dann werden die Hüftsteaks darin 2 Stunden eingelegt.
Als Beilage machen wir Räucherkartoffeln mit Cumin-Rub.
Dazu werden 2 kg grosse Kartoffeln längs geviertelt und 10 Minuten vorgekocht.
Als Rub für die Kartoffeln brauchen wir 1 EL Kumin, 1 EL Paprika, 1 EL brauner Zucker, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.
Die Kartoffelspalten werden mit Olivenöl eingeölt und dann mit dem Rub eingerieben.
Jetzt kommt meine Hickory-Dose auf die Glut.
Wichtig ist der Hinweis, den Inhalt nicht zu verzehren!
Sobald das Döslein dampft wie ne Lok, kommen die Kartoffeln für gut 20 Minuten drauf. Öfters wenden, aber den Deckel so lange wie möglich geschlossen lassen.
Dann kommen die Hüftstekas dazu.
Nach gut 8 - 10 Minuten ist das Fleisch fertig.
Während die Steaks ruhen, werf ich noch ein paar Grillpepperoni auf den Rost.
Mit Olivenöl leicht einpinseln.
Wenn sie Brandblasen bekommen und oliv werden sind sie fertig.
Und fertig ist das Martini-Steak. Serviert mit etwas Blauschimmelkäse und Oliven.
Lecker hats geschmeckt. Besonders gut hat mir der Hickory-Geschmack der Grillkartoffeln gefallen.