• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak mit Martini-Marinade

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

heute machen wir mal ein Steak mit Martini-Marinade :o Als Fleisch eine schöne argentinische Steak-Hüfte (2 kg). :lol:

3930_100_3271_large_1.jpg

Schön Carpaccio geschnitten, 1 Zoll dicke Scheiben.

3930_100_3277_large_1.jpg

Die Martini-Marinade besteht aus 4 EL Gin, 4 EL Olivenöl, 2 EL Saft vom Olivenglas, geriebene Schale von 2 Limonen und 1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer. 8)

3930_100_3264_large_1.jpg

Das ganze wird schön verquirlt und dann werden die Hüftsteaks darin 2 Stunden eingelegt. :lol:

3930_100_3268_large_1.jpg

Als Beilage machen wir Räucherkartoffeln mit Cumin-Rub.

3930_100_3281_large_1.jpg

Dazu werden 2 kg grosse Kartoffeln längs geviertelt und 10 Minuten vorgekocht.

3930_100_3287_large_1.jpg

Als Rub für die Kartoffeln brauchen wir 1 EL Kumin, 1 EL Paprika, 1 EL brauner Zucker, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.

3930_100_3288_large_1.jpg

Die Kartoffelspalten werden mit Olivenöl eingeölt und dann mit dem Rub eingerieben.

3930_100_3293_large_1.jpg

Jetzt kommt meine Hickory-Dose auf die Glut. :lol:

3930_100_3305_large_1.jpg

Wichtig ist der Hinweis, den Inhalt nicht zu verzehren! :o

3930_100_3285_large_1.jpg

Sobald das Döslein dampft wie ne Lok, kommen die Kartoffeln für gut 20 Minuten drauf. Öfters wenden, aber den Deckel so lange wie möglich geschlossen lassen.

3930_100_3307_large_1.jpg

Dann kommen die Hüftstekas dazu.

3930_100_3315_large_1.jpg

Nach gut 8 - 10 Minuten ist das Fleisch fertig. :)

3930_100_3318_large_1.jpg

Während die Steaks ruhen, werf ich noch ein paar Grillpepperoni auf den Rost. :evil:

3930_100_3290_large_1.jpg

Mit Olivenöl leicht einpinseln.

3930_100_3321_large_1.jpg

Wenn sie Brandblasen bekommen und oliv werden sind sie fertig.

3930_100_3324_large_1.jpg

Und fertig ist das Martini-Steak. Serviert mit etwas Blauschimmelkäse und Oliven. :wurst:

3930_100_3327_large_1.jpg

Lecker hats geschmeckt. Besonders gut hat mir der Hickory-Geschmack der Grillkartoffeln gefallen. :essen!:

:essen:

:prost:

Cruiser schrieb:
Hättest Du nur was gesagt.
Ich wär zum Essen vorbeigekommen :lol: :lol: :lol:

Harrrrr, die Kartoffelspalten hab ich mir gleich mal gesichert :lol: :thumb2:

Ja die sind lecker :lol:

Es ist allerdings ein "Eiertanz", einerseits die Kartoffelspalten zu räuchern (mit Deckel zu), andererseits die Kartoffeln über direktem Feuer knusprig zu grillen,
ohne dass sie anbrennen. :o War recht stressig ;)

discokrueger schrieb:
Die Martini-Marinade besteht aus 4 EL Gin, 4 EL Olivenöl, 2 EL Saft vom Olivenglas, geriebene Schale von 2 Limonen und 1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer

ohne Martini?

Auszug Wiki:
Der Martini ist ein klassischer Cocktail. Als trockener Shortdrink zählt er zu den Aperitifs und besteht in der Regel aus Gin oder Wodka und Wermut (frz. Vermouth). Er ist nicht mit der gleichnamigen Wermut-Marke der Firma „Martini & Rossi“ zu verwechseln. Im weiteren Sinn werden teilweise auch andere Shortdrinks als „Martinis“ bezeichnet, sofern sie in einem klassischen, konischen Martinikelch serviert werden.

Grillpapst schrieb:
:o :o :o

...

Grüße aus Kuala Lumpur

Grillpapst :prost:

Ich hab gerad mal geguckt was man in Kuala Lumpur so isst :lol:

Satay
Skewers of meat (usually beef or chicken) barbecued over a charcoal fire and eaten with slice cucumbers, onions and a peanut gravy dip.

Nasi Lemak

Fragrant coconut-milk rice served with fried anchovies, slices cucumbers, curried squids, sambal a boiled egg.

Roti Canai

This is a kind of crispy North Indian bread. It is prepared by swinging out wheat dough in circles until it becomes paper-thin, and then fried on an iron griddle.

Da würd ich jetzt auch gern essen :cry:

Vielleicht kannste ja ein Photo von den Satay-Spiessen machen :o

Die Marinade gehört aber normal geschüttelt ud nicht gerührt :lol:

Sieht toll aus

Zurück
Oben Unten