• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak mit Martini-Marinade

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

heute machen wir mal ein Steak mit Martini-Marinade :o Als Fleisch eine schöne argentinische Steak-Hüfte (2 kg). :lol:

3930_100_3271_large_1.jpg


Schön Carpaccio geschnitten, 1 Zoll dicke Scheiben.

3930_100_3277_large_1.jpg


Die Martini-Marinade besteht aus 4 EL Gin, 4 EL Olivenöl, 2 EL Saft vom Olivenglas, geriebene Schale von 2 Limonen und 1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer. 8)

3930_100_3264_large_1.jpg


Das ganze wird schön verquirlt und dann werden die Hüftsteaks darin 2 Stunden eingelegt. :lol:

3930_100_3268_large_1.jpg


Als Beilage machen wir Räucherkartoffeln mit Cumin-Rub.

3930_100_3281_large_1.jpg


Dazu werden 2 kg grosse Kartoffeln längs geviertelt und 10 Minuten vorgekocht.

3930_100_3287_large_1.jpg


Als Rub für die Kartoffeln brauchen wir 1 EL Kumin, 1 EL Paprika, 1 EL brauner Zucker, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.

3930_100_3288_large_1.jpg


Die Kartoffelspalten werden mit Olivenöl eingeölt und dann mit dem Rub eingerieben.

3930_100_3293_large_1.jpg


Jetzt kommt meine Hickory-Dose auf die Glut. :lol:

3930_100_3305_large_1.jpg


Wichtig ist der Hinweis, den Inhalt nicht zu verzehren! :o

3930_100_3285_large_1.jpg


Sobald das Döslein dampft wie ne Lok, kommen die Kartoffeln für gut 20 Minuten drauf. Öfters wenden, aber den Deckel so lange wie möglich geschlossen lassen.

3930_100_3307_large_1.jpg


Dann kommen die Hüftstekas dazu.

3930_100_3315_large_1.jpg


Nach gut 8 - 10 Minuten ist das Fleisch fertig. :)

3930_100_3318_large_1.jpg


Während die Steaks ruhen, werf ich noch ein paar Grillpepperoni auf den Rost. :evil:

3930_100_3290_large_1.jpg


Mit Olivenöl leicht einpinseln.

3930_100_3321_large_1.jpg


Wenn sie Brandblasen bekommen und oliv werden sind sie fertig.

3930_100_3324_large_1.jpg


Und fertig ist das Martini-Steak. Serviert mit etwas Blauschimmelkäse und Oliven. :wurst:

3930_100_3327_large_1.jpg


Lecker hats geschmeckt. Besonders gut hat mir der Hickory-Geschmack der Grillkartoffeln gefallen. :essen!:

:essen:

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Hättest Du nur was gesagt.
Ich wär zum Essen vorbeigekommen :lol: :lol: :lol:

Harrrrr, die Kartoffelspalten hab ich mir gleich mal gesichert :lol: :thumb2:


:prost:

Ja die sind lecker :lol:

Es ist allerdings ein "Eiertanz", einerseits die Kartoffelspalten zu räuchern (mit Deckel zu), andererseits die Kartoffeln über direktem Feuer knusprig zu grillen,
ohne dass sie anbrennen. :o War recht stressig ;)

:prost:
 
discokrueger schrieb:
Die Martini-Marinade besteht aus 4 EL Gin, 4 EL Olivenöl, 2 EL Saft vom Olivenglas, geriebene Schale von 2 Limonen und 1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer

ohne Martini?

Auszug Wiki:
Der Martini ist ein klassischer Cocktail. Als trockener Shortdrink zählt er zu den Aperitifs und besteht in der Regel aus Gin oder Wodka und Wermut (frz. Vermouth). Er ist nicht mit der gleichnamigen Wermut-Marke der Firma „Martini & Rossi“ zu verwechseln. Im weiteren Sinn werden teilweise auch andere Shortdrinks als „Martinis“ bezeichnet, sofern sie in einem klassischen, konischen Martinikelch serviert werden.
 
Grillpapst schrieb:
:o :o :o

...

Grüße aus Kuala Lumpur

Grillpapst :prost:

Ich hab gerad mal geguckt was man in Kuala Lumpur so isst :lol:

Satay
Skewers of meat (usually beef or chicken) barbecued over a charcoal fire and eaten with slice cucumbers, onions and a peanut gravy dip.

Nasi Lemak

Fragrant coconut-milk rice served with fried anchovies, slices cucumbers, curried squids, sambal a boiled egg.

Roti Canai

This is a kind of crispy North Indian bread. It is prepared by swinging out wheat dough in circles until it becomes paper-thin, and then fried on an iron griddle.


Da würd ich jetzt auch gern essen :cry:

Vielleicht kannste ja ein Photo von den Satay-Spiessen machen :o


:prost:
 
Die Marinade gehört aber normal geschüttelt ud nicht gerührt :lol:

Sieht toll aus

:prost:
 
Zurück
Oben Unten