• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak oder Kotelett - was nimmt man ?

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

besuchst Du Jürgen „Fleischi“ Fleischmann hier in seiner Metzgerei im heimischen Adelsdorf ist da in der Regel ein kleines Fachgespräch und überhaupt dies und das darüber hinaus meist on top noch mit dabei. Und dann triffst Du natürlich zielsicher eine Entscheidung.

„Wir nehmen das Rind“ sage ich und just in diesem Moment kommt prompt alternativ von allerliebster Ehefrau der Wunsch „Wir könnten aber doch auch einmal wieder das Kotelett vom Schwein, das war so gut …“.

Guter Rat jetzt teuer. Kurz entschlossen beides mitgenommen, auf den Teller gebracht und wirklich überhaupt mal gar nichts davon bereut. Es war wirklich super, jederzeit gerne wieder:

A1-DSC_6711.JPG


A2-DSC_6722.JPG


A3-DSC_6723.JPG


A4-DSC_6733.JPG

Viele Grüße vom
Dorfsmoker
 

Anhänge

  • A1-DSC_6711.JPG
    A1-DSC_6711.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 748
  • A2-DSC_6722.JPG
    A2-DSC_6722.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 738
  • A3-DSC_6723.JPG
    A3-DSC_6723.JPG
    1 MB · Aufrufe: 751
  • A4-DSC_6733.JPG
    A4-DSC_6733.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 764

JochenKaki

Landesgrillminister
Das Tellerbild ist der Hammer!
Wie hast du die Zwiebel und den Lauch gemacht?

EDIT: Auch schön: Du grillst das geilste Fleisch und ich frag nach dem Gemüse...:rotfl:
 
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
.... danke @Hualan und kein Problem bzw. auch gerne natürlich @JochenKaki, wobei es in diesem Fall heute einfach nur Lauch war, auch wenn

Das Tellerbild ist der Hammer!
Wie hast du die Zwiebel und den Lauch gemacht? ...

man vom Foto her muß ich sagen sehr gut Zwiebeln annehmen kann. Lauch geputzt, ein wenig Dressing Essig/Öl/Kräuter angemacht und dieses mit ein klein wenig braunem Zucker abgeschmeckt. Den Lauch in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen, ganz leicht gepfeffert und für einige Zeit im Dressing praktisch mariniert. Dann auf der heißen, gusseisernen Platte angeröstet während das Fleisch nach dem Grillieren gerade ein wenig ruht.

Viele Grüße !
 

JochenKaki

Landesgrillminister
Lauch geputzt, ein wenig Dressing Essig/Öl/Kräuter angemacht und dieses mit ein klein wenig braunem Zucker abgeschmeckt. Den Lauch in Scheiben geschnitten, leicht gesalzen, ganz leicht gepfeffert und für einige Zeit im Dressing praktisch mariniert. Dann auf der heißen, gusseisernen Platte angeröstet während das Fleisch nach dem Grillieren gerade ein wenig ruht.
Super, das probier ich auch mal. danke.
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Norbert,
ist es nicht schön, so einen Metzger und dann auch noch solch eine herzallerliebste Ehefrau zu haben, die es dem geneigten Grillfan leicht machen, die Frage im Titel 'Steak oder Kotelett - was nimmt man?' ganz einfach mit 'Beides!' zu beantworten??!!
Und das Beste daran: Es fällt uns überhaupt nicht schwer, solch' ein 'Opfer' zu bringen! Oder? :rolleyes: .... manchmal meint es das Leben einfach gut mit uns!!
Vor Allem das Tellerbild hat es mir angetan, lieber Norbert - da hätt' ich gerne zugelangt - mein Bildschirm hat kein weiteres Eintauchen meiner Hand zugelassen, um hier den Teller zu greifen - leider blieb's nur beim virtuellen Genuss - dafür aber trotzdem ein herzliches Dankeschön!! :thumb2:
Bis bald mal wieder!
Schöne Grüße in's Fränkische!
Rudi
 
OP
OP
Dorfsmoker

Dorfsmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... ich bin glücklich, dass es gefällt und danke Euch sehr !

@BBQRudi - ich halte Dich auf dem Laufenden in Sachen SMOKE ON THE KELLER am 12. Mai, die Planung läuft :-)

Herzliche Grüße an alle:
Norbert.
 

marcu

Plaudertasche
Geniaaaaal!
(Und den Porrée habe ich mal in mein Kochbuch geschickt. *Hach-sieht das lecker aus*!!!!!!!!!!!
 

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
5+ Jahre im GSV
FRECHHEIT.....solche Bilder zu posten!
EINFACH.....(und) genial!
Ich denk mal, der Aufwand hielt sich in Grenzen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß, H.-D.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sieht beides echt richtig klasse aus :respekt:
 
Oben Unten