Vor einigen Wochen hatten wir die Idee, mal im Freundeskreis u.a. mit @MrEDER ein Steak-Tasting zu veranstalten: Den OHG anwerfen und verschiedene Sorten Fleisch zu verköstigen.
Gestern Abend war es dann soweit, ich glaube nicht dass ich noch alles zusammen kriege was wir gegessen haben. Es gab auf jeden Fall Rumpsteak und Filet vom Wasserbüffel, Entrecote und DryAged Ochsenkotelett vom lokalen Bauern, Tomahawk, diverse US-Stücke, Irisches Fleisch und zuguterletzt ein Stück australisches Wagyu.
Es war alles sehr lecker, wobei das irische Fleisch einfach schon seit Jahren zu meinen Favoriten gehört. Das Wagyu war auch absolut genial, aber für den Preis würde ich mir das normalerweise nicht kaufen.
Hier ein paar Bilder vom Event:
Los ging es mit Rumpsteak vom lokalen Bauern
Dann waren zwei US-Ribeye an der Reihe
Wasserbüffel
Das Ochsenkotelett und das Tomahawk wurden im Backofen auf 50° gezogen
Filet vom Wasserbüffel
Dann war Irland an der Reihe
Und zum Schluss durfte das Wagyu zeigen was es drauf hat
Mein Fazit: ein absolut geiler Abend, mit einigen neuen Erfahrungen. Wir waren uns einig dass das nicht das letzte Steak-Tasting war.
Gestern Abend war es dann soweit, ich glaube nicht dass ich noch alles zusammen kriege was wir gegessen haben. Es gab auf jeden Fall Rumpsteak und Filet vom Wasserbüffel, Entrecote und DryAged Ochsenkotelett vom lokalen Bauern, Tomahawk, diverse US-Stücke, Irisches Fleisch und zuguterletzt ein Stück australisches Wagyu.
Es war alles sehr lecker, wobei das irische Fleisch einfach schon seit Jahren zu meinen Favoriten gehört. Das Wagyu war auch absolut genial, aber für den Preis würde ich mir das normalerweise nicht kaufen.
Hier ein paar Bilder vom Event:
Los ging es mit Rumpsteak vom lokalen Bauern
Dann waren zwei US-Ribeye an der Reihe
Wasserbüffel
Das Ochsenkotelett und das Tomahawk wurden im Backofen auf 50° gezogen
Filet vom Wasserbüffel
Dann war Irland an der Reihe
Und zum Schluss durfte das Wagyu zeigen was es drauf hat
Mein Fazit: ein absolut geiler Abend, mit einigen neuen Erfahrungen. Wir waren uns einig dass das nicht das letzte Steak-Tasting war.