• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak vom Tafelspitz - knappe 500g

Weste3

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ein Steak vom Tafelspitz kann ich wirklich jedem empfehlen. Ich habe es von beiden Seiten scharf angegrillt. Dabei sehr häufig gewendet bzw. geflippt. Anschließend indirekt ca. 40 Minuten auf Kerntemperatur von ca. 57 Grad ziehen lassen und anschließend nochmal 10 Minuten ruhen lassen. Das Ergebnis war wirklich gut und ist für mich wirklich ne Alternative zum Rumpsteak.

98727A32-B2CE-46CB-B3FF-CB2B506FD3D6.jpeg


A6F900CB-564F-429A-A464-972EE9E504EB.jpeg


DC541B50-E45C-427F-8318-2F22FBEE9D5E.jpeg
 
Danke :-) das war's auch echt. War das erste Mal, dass ich ein Steak vom Tafelspitz probiert habe und war echt positiv überrascht.
 
Schön! Ich finde es immer gut, wenn abseits der ausgetretenen Pfade mal was neues probiert wird. Und wenn das dann so schmeckt, wie es aussieht... :thumb2:
 
😅 danke. War wie gesagt auch mein erster, aber garantiert nicht mein letzter Versuch. Kann ich, auch geschmacklich, nur weiter empfehlen 👍😋
 
Danke :-)
 
Das ist ein absolut gültiger Versuch :thumb2:
 
Danke Klaus, … äähhh Sven ;-)
 
Absolut stark! :thumb2:
Hatte ich auch schon mal so ähnlich gemacht. Wenn man es dünn aufschneidet ist es ein wahrer Genuss!
 
Danke :-) genau, hinterher dann in dünne Tranchen geschnitten. Aber hab ich ja auch gemacht ;-)
 
Zurück
Oben Unten