• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Steak-Wochenende] Hochrippe

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Am Freitag hab ich endlcih mal einen Schlachter ausprobiert, den mir Chips'n'Bier vor einiger Zeit empfohlen hat.
Auf meine Frage hin, ob er Ribeye-Steaks da hätte, ist er kurz nach hinten gegangen. Zurück kam er mit einem großen Stück am Knochen trocken gereifter Hochrippe. Bie dem Anblick hätte ich schon fast angefangen zu sabbern und ihm am liebsten sofort das ganze Stück aus den Händen gerissen. Ich hab ihn dann aber doch gebeten, mir nur zwei Steaks davon abzuschneiden.
Die Steaks lagen wohl näher am Roastbeef als am Entrecote, aber das war mir dann egal.

Zubeitet hab ich die Steaks sehr puristisch; ohne alles für 2 Minuten pro Seite auf den heißen Rost, danach entkoppeln und bei der Resthitze noch ein paar minuten ziehen lassen. Danach hab ich mit Fleur de sel und schwarzem Pfeffer gewürzt. Als Beilage gabs Bratkartoffeln.

PICT2079.JPG


PICT2081.JPG


PICT2084.JPG


PICT2097.JPG



Es war herrlich. Das Fleisch hatte einen tollen Geschmack, war unglaublich zart und schön saftig; eins der besten Steaks, die ich bisher gegessen habe.
 

Anhänge

  • PICT2079.JPG
    PICT2079.JPG
    487,9 KB · Aufrufe: 489
  • PICT2081.JPG
    PICT2081.JPG
    514,5 KB · Aufrufe: 551
  • PICT2084.JPG
    PICT2084.JPG
    741,2 KB · Aufrufe: 507
  • PICT2097.JPG
    PICT2097.JPG
    559,3 KB · Aufrufe: 520
Moin Marcel,

da hätte ich gerne von probiert :happa:

:prost:
 
AW: [Steak-Wochenende] Hochrippe

Spitze!

Es geht doch nichts über gute Produkte :happa: :)
 
Erstklassig! Toll gemacht! :hunger:
Ich muss noch ne Stunde aushalten bis zum Abendessen...
Neid! Schmach!
 
Zurück
Oben Unten