• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Steak-Wochenende] Simmentaler Roastbeef

ckdotnet

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gestern war ich in der Metro und wurde von einem Päckchen (mit zugegebenermaßen etwas dünnen) Roastbeefs vom Deutschen Simmentaler Rind angesprungen. - Die wanderten, begleitet von selbst gemachtem Naan-Brot, ganz minimalistisch auf der Gussplatte. Aber seht selbst:

simmentaler-roastbeef-roh.jpg


dutch-oven-tisch.jpg


gussplatte.jpg


simmentaler-rind-steak-braten-3.jpg


simmentaler-roastbeef-gegrillt.jpg


simmentaler-roastbeef-anschnitt.jpg


Die Steaks waren mit 60-60-60-60s und 5 Minuten in der Alufolie auf den Garpunkt meines Geschmacks gebracht und wurden zügig mit etwas Butter, Pfeffer und Salz vernichtet.

Das Simmentaler Fleisch finde ich übrigens echt klasse. Absolut passendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße, Christian
 
Für meinen Geschmack der perfekte Garpunkt !
2 x bitte...

An alle : Er hat A...... gesagt !!! :hammer:
:ni:
Gruß
Tom
 
Dafür dass die Steaks so dünne sind hast du aber einen tollen Garpunkt erwischt!
Achja schönes Opinel Messer, habe auch so eins :thumb1:
 
für mich ein wenig länger gar ziehen lassen, aber wenns für Dich gepasst hat - schöne Vergrillung
 
Zurück
Oben Unten