• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakhüfte am Stück

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern hab ich die restliche Steakhüfte am Stück zubereitet.

Ein bisschen in Form gebunden (für einen nicht Metzger nicht schlecht, oder?) und ungewürzt für ca. 2 Stunden bei ~100° indirekt in die Kugel.

P1000495 (Medium).JPG


P1000498 (Medium).JPG


Etwas Rauch von Mesquite dazu.

P1000496 (Medium).JPG


P1000502 (Medium).JPG


P1000503 (Medium).JPG


Das Outdoorchef sagt "passt" und der Thermapen beweist, dass es stimmt :biggrin:

P1000501 (Medium).JPG


P1000504 (Medium).JPG


Anschnitt und Tellerbild mit den unglaublich leckeren Grillkartoffeln, dieses Mal mit Greyzer Käse, der ist allerdings, wie erwartet, nicht zwischen den Scheiben geblieben...

P1000507 (Medium).JPG


P1000506 (Medium).JPG


P1000508 (Medium).JPG


Fazit: Einfach nur hammerlecker!

Euch allen noch eine schöne Woche und :drink:
 
Lecker, schöner Garpunkt :happa:

Mit was hast Du die Hüfte geschnitten? Sieht aus, als wäre es viel Arbeit gewesen...
 
schaut richtig lecker aus.

mich würde aber auch brennend deine Beilage interessieren was du zwischen den Kartoffelscheiben alles noch reinversteckt hast.
 
:o das sieht sehr lecker aus :good:

mit dem garpunkt hab ich göga fast so weit :D
 
Beilage

Kartoffeln, Zwiebeln, Speck und Greyzer Käse in Scheiben.

Kartoffelscheiben salzen, pfeffern, Kümmel und Rosmarin drauf und mit den Restlichen Zutaten abwechselnd schichten.

Einen Schuss Oliven-Öl drüber und in Jehova auf den Grill.

Einfach und superlecker.

Das Fleisch sieht blutiger aus, als es war, 56°-58° ist mir am liebsten.

Geschnitten wurde mit einem Damastmesser, mit dem man sich die Haare am Unterarm abrasieren kann.

:drink:
 
Die Hüfte sieht sehr lecker aus. Pur und gut.

Die Kartoffel wird beim nächsten Grillen auf jedenfall mal nachgebastelt.

Gruß Z
 
Zurück
Oben Unten