• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakmesser Zwilling Twin Pollux

horbus

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
da ich schon länger immer mal wieder nach bezahlbaren Steakmessern Ausschau gehalten habe, bin ich endlich fündig geworden:)
Habe mir Messer von Zwilling und zwar die Twin Pollux Serie zugelegt: https://de.zwilling-shop.com/Kueche...t-4-tlg-TWIN-Pollux-ZWILLING-30778-201-0.html

Dies aber nur weil ich über ein, aus meiner Sicht, unschlagbares Angebot gestolpert bin, nämlich hier:
https://www.lebensmittel.de/?p=artd...CatID=5636893&Artikel=100003546&no_quan_chg=1

Dort gibt es die Messer zu einem wirklich guten Kurs und ab 3 Sets entfallen die Versandkosten und ein 5€ Gutschein (LEBENSMITEL) ist auch noch einlösbar.
So habe ich für 3 Sets, also 12 Messer nicht ganz 43€ bezahlt.
Vielleicht ist der ein oder andere ja auch auf der Suche und kann noch ein Set ergattern!

Viel Erfolg!!
 
Danke für den Tip. Die Twin Pollux sind bestimmt nicht die schönsten Steakmesser auf dem Markt. Aber für die Schönen werden teilweise auch Preise verlangt, die jenseits von Gut und Böse sind. Für diesen Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Fast so günstig sind nur noch die Victorinox Steakmesser mit Plastikgriff.
 
Messer sind gestern gekommen und habe sie direkt mal ausprobiert. Sehr scharfe Klinge und sie liegen gut in der Hand, zumindest in meiner;)
 
Bei dem Preis kann man allerdings davon ausgehen, dass sie nicht in Deutschland hergestellt werden. Nichtsdestotrotz finde ich die Verarbeitung OK!
 
Der große Kochmessergriff von Twin Pollux ist ein wenig klobig. Aber die Steakmesser sind ja ein Stück kleiner, da besteht die Gefahr nicht. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Messer so preiswert sind, weil sie im Ausland produziert werden. Dann müssten sie in anderen Läden ja dasselbe kosten in etwa. Es sei denn es sind Fälschungen.

Meine Theorie ist, dass jemand zu günstigem Preis an ein großes Kontinent gelangt ist. Wegen Lagerräumung oder so. Vielleicht sind diese Messer nicht so beliebt als ursprünglich gedacht und deshalb lagen irgendwo jahrelang xtausend Stück rum. Dann sagen die Verantwortlichen manchmal - die Ware muss raus.
 
Hatte mich falsch ausgedrückt. Gehe auch von deiner Theorie aus. Die Messer kommen aber sicherlich nicht aus Solingen, sonst würde das darauf stehen, trotz der recht hohen UVP.
 
Ich habe mir diese Messer auch vor einem Jahr bei diesen EDEKA-Sammelpunktedingens gekauft. Sind ständig beim Grillen in Gebrauch und haben bisher nicht an Schärfe nachgelassen, obwohl sie immer in die Spülmaschine kommen.
 
Die Pollux Messerreihe gibts eigentlich durchgehend seit mindesten 5 Jahren in vielen TK-Max Läden für weit unter UVP. Ich habe damals 20-25€ für die 4 Steakmesser bezahlt, bei dem Preis kommen die auch mal in den Geschirrspüler, danach nicht zimperlich über den IKEA Diamant und gut ists fürs Nächste Steak. Das Santoku und Petty taugen einigermaßen, das normale Kochmesser liegt bei den Ausbeinern, der dicke Brocken darf Knochenkontakt haben...
 
Zurück
Oben Unten