• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks mit Beilage und Nachtisch

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gestern abend gab es Steaks, als Beilage war erst Brot vorgesehen. Da ich kein großer Brot-Fan bin, wurden es Kartoffeln.
Das Fleisch wurde klassisch vor und zubereitet, 30 Minuten vorher salzen, starke Hitze von beiden Seiten, dann indirekt auf den Garpunkt ziehen. Diesmal ohne jegliche Verkabelung, einfach auf die Uhr geschaut.
Die Kartoffeln in Scheiben geschnitten kurz angekocht, dann mit Sauce Hollandaise vermengt, gewürzt mit Salz und Pfeffer, als Abschluß Käse drauf und ab auf den Grill. Als Nachtisch gab es frische Ananas mit Rohrzucker, Limettensaft und ein paar Trofen Rum. Den Zucker karamellisieren lassen, dazu gab es Vanilleeis.
Es war ein würdiges Sonntagsessen!

Viele Grüße
Frank

DSCN0542.jpg


DSCN0545.jpg


DSCN0546.jpg


DSCN0548.jpg


DSCN0549.jpg


DSCN0550.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0542.jpg
    DSCN0542.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 929
  • DSCN0545.jpg
    DSCN0545.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 911
  • DSCN0546.jpg
    DSCN0546.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 881
  • DSCN0548.jpg
    DSCN0548.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 898
  • DSCN0549.jpg
    DSCN0549.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 884
  • DSCN0550.jpg
    DSCN0550.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 889
Nun schau ich einfach mal so surfend und ganz relaxed auf Deine Antwort in meinem Fred hin auch mal auf Deine Seiten und entdecke das hier - das haut mich ehrlich weg.

Der Anschnitt vom dem Fleisch - davon hätte ich gerne was - nämlich eine richtige Portion voll. Und danach auch bitte noch von ...

Herzliche Grüße vom

Dorfsmoker.
 
Der Fred ist auch total an mir vorbeigegangen....

Sehr schön!!! Da kriegt man richtig Hunger!!
 
Zurück
Oben Unten