• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaktest Wagyu-Black Angus-Schimmel Ribeye

:lachen4:
 
O.k., btt:

Letzte Woche in München war ich beim Käfer und in der Fleischabteilung gabe es Dry Age Schimmelreife Fleisch.

.................
ALSO:

Das Schimmelfleisch riecht ja schon streng :puke: , der Duft errinnert fern an italienische luftgetrocknete Schinken, fern!

Die Konstistens nach dem Grillen ist sehr "fest" es schmeckte auch nicht durchgängig gleich. Es gab mehr und auch weniger fermentierte Stellen.

Danach reichte nicht ein Schnaps.

...............

Es hat ja offensichtlich auch gar keinen Spaß gemacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bbq4you: Hab nochmal nachgeschaut, es sind die Creekstone Farms

Danke.



Quark, ich gehöre natürlich zur Geiz ist Geil Generation und natürlich ist nur was Wert, was auch nix kostet...

Und Generation Neid und Missgunst nicht vergessen :bbq4you_wegrenn:



.Kauf doch das nächste Mal frisches Rindleisch aus dem Discounter,
das gibt es immermal wieder im Angebot.

Bitte Bescheid geben wenn wieder eine Schnäppchen zu machen ist. Danke.


:bbq4you_drinks:


.
 
Ich habe vor ein paar Wochen das Wagu aus der Metro getestet. Vor dem Grillen nicht gewürzt und nur Medium Rare gegrillt. Danach Salz und nen bisschen Pfeffer. Sehr saftig und zart sowie ein ganz feiner Rindfleischgeschmack. Nette Erfahrung.

Allerdings mag ich lieber den "richtigen" intensiven Steak-Geschmack. Daher werde ich zukünftig wohl eher auf Wagu verzichten. Der Preisunterschied ist es mir nicht wert. Oder fürs gleiche Geld lieber die doppelte Menge Rip-Eye :D
 
Hola,
klasse Bericht, und danke dafür,dass alles so ehrlich berichtet wurde.
Ich glaube, mit dem Fleisch ist es so wie mit dem Wein.
Wenn man den Preis kennt, dann bildet man sich oft ein, der muß doch gut sein.
Wenn man aber blind verköstigt, gewinnen oft die "unbekannten günstigen"
Sorten.
Das wichtigste aber ist doch, dass DU mit deinen Gästen einen schönen Tag hattest.:essen:
Hier in Andalusien kaufe ich nur Retinto- Rind und von Mal zu Mal ist das Fleisch auch unterschiedlich.
Saludos
Monscho
 
:thumb1: Spass hat es doch sicherlich gemacht (solange genug Schnaps vorhanden war :frechwjm: ), das Ergebnis war für mich überraschend, dieses könnte beim nächsten Test natürlich wieder anders ausfallen :weizen:
 
Zurück
Oben Unten