• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steckerlfisch und selbstgebrauter Maibock

Junker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus

Heute war die Steckerlfischpremiere mit dem Kamado BJ3

- 3kg Makrele
- Brezeln
- Fischgewürtz vom Schuhbeck
- selbstgebrauter Maibock, auch eine Premiere

Vorbereitungszeit ca. 20 Minuten

Grillzeit ca. 45 Minuten

Ein rundum leckeres Essen und Trinken. Das werden wir demnächst wieder machen

DSC02862.JPG

DSC02866.JPG

DSC02868.JPG

DSC02870.JPG

@IntruderEvil

Das ist ein KamadoJoe BigJoe3

Link gibts leider keinen da die Halterung ein Selbstbau ist.
Das ist allerdings keine Raketenwissenschaft. Kann jeder mit einem Schweißgerät und einer Bohrmaschine schnell selber zusammen braten.
Ich habe aus der Abfallkiste 2 Rohre genommen, die passenden Bohrungen für die Steckerlfischstangen rein gebohrt und danach an 4 fette Beilagscheiben entsprechende Muttern geschweißt. Diese Beilagscheiben mit der Mutter innen an das Rohr geschweißt und den Überstand der Beilagscheiben weg geschliffen.
Mir war wichtig keine Veränderungen am Kamado selber zu machen. Deswegen habe ich ich die Maße der Tischaufnahmen genommen und 4 Bleche entsprechend ausgesägt und passend für die Originalaufnahme der Flügeltische des Kamado gefeilt.
Danach einigermaßen lackiert, fertig.
Der Vorteil dieser Konstruktion ist, sie ist in ein paar Minuten an- und wieder abgebaut und sie ist stufenlos verstellbar. Auch im laufenden Betrieb kann ich durch lösen der Muttern unkompliziert den Neigungswinkel des Gargutes verstellen.
Die meiste Zeit dieser Bastelarbeit war die Gehirnarbeit, Kosten der ganzen Konstruktion : nix ich hatte alle Teile im Bestand. Wenn du die Teile im Schraubenladen kaufst schätze ich die Kosten auf unter 10 € incl. Lack.
Viel Erfolg beim Nachbau
Schorsch

Anhänge

• DSC02936.JPG
    DSC02936.JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC02937.JPG
    DSC02937.JPG
    490,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC02938.JPG
    DSC02938.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC02939.JPG
    DSC02939.JPG
    393,4 KB · Aufrufe: 53
  • DSC02940.JPG
    DSC02940.JPG
    393,3 KB · Aufrufe: 51
  • DSC02941.JPG
    DSC02941.JPG
    364,7 KB · Aufrufe: 52
Top ausgeführt. Ich hab was ähnliches gabaut wenn auch nach einem anderen Prinzip. Deins ist sehr gut gelöst und sauber ausgeführt. Danke für den Bericht.

Super gelöst!👍
Wenn wer aus meiner Gegend ist,84562,und welche braucht....
Hamma scho einige Lösungen konstruiert,dass auf eigentlich jedem Grill a Steckerlfisch möglich sind!😉😎
I helf immer gern wenns was zu Schweißen oder Plasmaschneiden gibt!👍

Zurück
Oben Unten