• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steckerlfisch

silver_surfer1379

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Bin leidenschaftlicher Angler und es ist wieder einmal soweit den Grill o. den Räucherofen an zu heizen.
Will Heuer einmal was neues ausprobieren. ich will mir aus Forellen Steckerfisch machen.
Beim durchforsten in WEB.
Bin ich aber nur zum teil Fündig geworden.
Hat vielleicht wer ein Rezept das echt Lecker ist.
Oder kann wer das Rezept verbessern.

Rez: Paprika edel süß,Salz,Pfeffer, Thymian,Majoran, Knoblauch, Curry.

Mengenangaben sind keine dabei ausser das der Paprika das Hauptgewürz ist.
Vielleicht hat ja wer verbesserung Vorschläge.
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wenn du in der Suche mal "Steckerlfisch" eingibst, wirst du genügend Beiträge und Rezepte finden. Auch in der Rezeptdatenbank wirst du fündig werden.
Ich hab z.B. erst am Karfreitag welche gemacht, schau mal bei Thementage / Karfreitagsgrillen 2013 .
Ein wahrer Fischgrillmeister ist mMn der Vereinskollege Airbagschorsch, von dem kannst du viel lernen.

Ich bevorzuge es, die Fische über Nacht in Salzlake mit Gewürzen einzulegen, weil dann das Fleisch viel mehr Geschmack annimmt als bei der Trockenwürzung.
(hab ich auch beim Airbag abgeschaut ;-) )

Viele Grüße, gutes Gelingen und immer daran denken :bilder: :Maß:

Grillkeks :keks:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten