• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steckerlfischhalter gesehen

kerschi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi-diddeli-Ho Grilleritos!

War gestern bei Kustermann in der Münchener Innenstadt und hab in der Grillabteilung was gesehen:
Einen Steckerlfisch-Steckerl-Halter für Kugelgrills! War an nem Weber montiert...

Ist ein T-Förmiges Metall, die senkrechte Strebe wird von unten durch ein Querstück am Rost verschraubt. Oben quer ist ein Rohr, in das Halterungen für die Steckerl eingefräst sind.

Dadurch werden die Fische waagrecht parallel zum Rost gehalten und der Deckel geht auch noch drauf! Hat sowas schonmal jemand gesehen?

Hab dann gleich mal nachm Preis gefragt: 60 Euro für 4 Steckerl, 70 für 6. Wird angeblich noch in Kleinserie gefertigt... Leider etwas zu teuer für mich (und imho auch für das kleine bisserl Metall!). Hab leider vergessen, gleich mal n Foto davon zu machen!

Besitzt irgendwer sowas schon? Taucht das was?

Würd mich mal interessieren!
 
:o :o

Manno, sowas such ich schon lange, die einzigen Halterungen die ich fand gingen nicht auf ner Kugel. Schade das Du keine Fotos gemacht hast. Könntest Du das Nachholen ?

lg.

Reini :prost: :prost: :prost:
 
Richtig das Teil meinte ich !

Hab aber den Hersteller mal angemailt ob das Ding auch auf einen Kugelgrill passt und die Antwort war leider: Nein, passt auf alle Grills aber auf einen Kugelgrill nicht.

Weißt Du mehr ?

lg.

Reini :prost: :prost:
 
Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Schönen Abend noch !

lg.

Reini :prost: :prost:
 
Also, das Teil, das ich gesehen hab, hat in die Kugel gepasst!
Wenn ich das nächste Mal da bin, mach ich ein Foto, das wird aber noch ein paar Wochen dauern...!
 
Ich denke aber, dass die Punktuelle Belastung durch den Ständer und Hebel auch nicht sonderlich gut ist für die Emaille, wenn das bloß eingehängt wird.

Aber das ist nur eine Vermutung.

:prost: Andy
 
"Eingehängt" war wohl etwas übertrieben: Es wird festgeschraubt!
Ein "Blech" unterm Rost, eins drüber, geschätze Größe 8*4cm
Hat recht vernünftig ausgeschaut!
 
Ander schrieb:
Ich denke aber, dass die Punktuelle Belastung durch den Ständer und Hebel auch nicht sonderlich gut ist für die Emaille, wenn das bloß eingehängt wird.


Man kann den Halter auch am Rost festschrauben (mittleres Bild).
Schrauben mit Flügelmuttern und das Ding ist in 1 Minute montiert.

http://www./images/steckerlfischgesamt.jpg

:prost:
 
Hi Cruiser,


du meinst also ich kann das auch an meiner 47 Kugel nutzen ?

Die Dinger von Dir auf den Bildern kosten aber 69.- Die auf dem link weiter oben 39.-

Ob die günstigeren auf meine Kugel passen ? Hab den mal angemailt aber noch keine Antwort erhalten.
Die teureren kann man wohl einhängen und die günstigeren sind zum stecken, gibts sonst noch einen Unterschied?

lg.

Reini :prost: :prost: :prost:
 
Gugg mal genau, da wo sie eingehängt werden in die Querstange.......
 
Hi Leute,

ich such auch seit längerem so ein Teil. Ich hab grad mit dem Hersteller von dem aus ebay telefoniert. Den halter kann man auf jedem Rost mit zwei Schrauben festschrauben, es wird mit einer Beilagscheibe gekontert. Die Breite beträgt 60 cm, somit passt halt der Deckel nicht mehr auf den OTG 57. Brauch ich für Steckerlfisch aber auch net. Ich bestell mir so ein Teil.

Goil! :D
 
Zurück
Oben Unten