• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steinpilzfreuden......

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde

heute nach der Frühmesse musste ich gleich noch das schöne Wetter nutzen, um nochmals ein paar schöne Waldspezialitäten zu suchen.
Derzeit fühlt man sich im Wald wie im berühmten Schlaraffenland.
Innerhalb knapp ner Stunde 2 schöne Körbe an herrlichen Exemplaren gefunden.
Gleich geputzt, teilweise in schönen Portionen für winterliche Soßen eingefroren....
hier ein paar Bilder....

K800_DSC00867.JPG
K800_DSC00868.JPG
K800_DSC00870.JPG
K800_DSC00871.JPG
K800_DSC00872.JPG
K800_DSC00873.JPG
K800_DSC00875.JPG
K800_DSC00876.JPG
K800_DSC00881.JPG
K800_DSC00883.JPG

....schönen Restsonntag......
 
Wirklich schöner Fund. Bei uns ist auch grad Hochsaison. Normalerweise findet man jetzt höchstens a paar Schirmling.

Gruß Dingo
 
Super. Wir finden zwar keine Steinpilze, aber gestern massig Maronerl - super gesund und Parasol gäbs noch viel mehr. Endlich musste man mal ned Schwammerl suchen, sondern sammeln. Das war echt eine Freude.
 
Ich ärgere mich schon über Jahre nicht zu sammeln, bezw. mir anzueignen welche essbar sind.

Bin täglich im Wald und hatte befürchtet wenn die angebissen oder grünlich sind nicht zu verzehren....
 
Servus Wolfgang

herrliche Beute :thumb2:
 
Bei uns gab's die ersten frostigen Nächte, hier ist es definitiv rum was Steinpilze/Röhrlinge anbelangt.
 
Zurück
Oben Unten