• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steirisches Porchetta mit Serviettenknödel und Eierschwammerl

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Lust auf eine Kleinigkeit vom Grill gehabt :-)
Ein steirisches Porchetta (Eigenkreation) gefüllt mit gerösteten roten Zwiebeln, Knovl, Petersilie und ein paar Gewürzen, mit einem gebackenen Serviettenknödel und gerösteten Eierschwammerl :-)
So lässt es sich leben :-)

FB_IMG_1563814174131.jpg


20190722_172125.jpg


20190722_181027.jpg


20190722_181022.jpg


20190722_182640.jpg


20190722_183007.jpg
 
Sieht absolut Klasse aus, herrlich.

Gruß,

Hellboy76
 
Traumhaft! So mag ich das. Und dazu Reherl... hmmmmm 🤩
 
Da würde ich nicht Nein sagen.
Klasse!!
 
Cool. Porchetta steht demnächst eh auf meinem Plan. Auf den Spieß daneben kommt dann noch Reh. Da kommt mir der Serviettenknödel gerade recht.
 
ausgezeichnet :thumb2:
so kann man sichs schön machen ;)
:weizen:
 
Schaut super aus, aber Porchetta is normalerweise aus Wammerl gemacht (mit schöner Knusperkruste).

Weil's hier ja ein Steirisches Porchetta is, basst des mitm Schopf (Hals) aber super zamm :-)
 
Sieht sehr gut aus!

Hast du vielleicht ein paar Infos zum Serviettenknödel ... Rezept und wie lange der bei welcher Temperatur gebraucht hat?
 
Sieht sehr gut aus!
Hast du vielleicht ein paar Infos zum Serviettenknödel ... Rezept und wie lange der bei welcher Temperatur gebraucht hat?

Der Serviettenknödel war mit den klassischen Zutaten (getrocknete Semmelwürfel, geröstete Zwiebel, Petersilie, Milch, Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuß) wie ein Semmelknödel, nur ein wenig geschmolzene Butter, eine Handvoll Speckwürfel und etwas Backpulver waren zusätzlich drinnen. Der Knödel wurde indirekt bei ca. 180 Grad ca. 1 Stunde und 15 Minuten gebacken, und ab und zu mit Butter bestrichen. Das Ergebnis ist ein außen leicht knuspriger, und innen sehr fluffiger Serviettenknödel.
 
Danke dafür sowas habe ich gesucht fürs Wochenende auf meinem Piraten Spieß zu machen.

Sieht echt Hammer aus

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten