• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Sterne) Restaurant Tipps für Stuttgart?

BBQ-Flo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi. Wir sind am nächsten Wochenende in Stuttgart, um es uns dort ein wenig gutgehen zu lassen.
Dafür suche ich noch kulinarische Tipps, da die Restaurants dieser Stadt noch komplettes Neuland für mich sind.

vllt hat ja ein Grillsportler eine Lokalität, auf die er/sie schwört?!
Am Freitag Mittag nach Ankunft darf es gerne was zünftig, rustikales sein.

abends holen wir uns dann Schinken, Käse und Antipasti aus der Markthalle. So der Plan...

Samstag morgen wird ausgiebig gefrühstückt. Das reicht dann locker bis abends.

Samstag Abend wollen wir uns was gönnen und nach Möglichkeit eines der Sterne-Restaurants besuchen.

In der Sterne-Welt war ich allerdings auch noch kaum unterwegs.
Da wäre ein Laden von Vorteil, der uns einen eher unkomplizierten Einstieg ermöglicht.

Aus diesem Grund verlink ich hier mal ein paar Sternegriller, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass einer von ihnen auch schon mal Stuttgart unsicher gemacht hat.
@Puro @Mise en Place @Kimble @Sousvidebader

ich hoffe auf viele gute Empfehlungen und sag im Voraus Danke!
 
Ich bin gerade unterwegs, aber ich glaube mich erinnern zu können dass wir das Thema Sterne-Gastronomie und Stuttgart bereits hatten und es da ein paar Vorschläge gab, benutz doch mal die Suchfunktion, ansonsten schaue ich mal heute Abend.
 
Ja, die Konzerte vermisse ich ganz schmerzlich :( Schlichtenfest ist auch abgesagt worden...
 
Ich bin gerade unterwegs, aber ich glaube mich erinnern zu können dass wir das Thema Sterne-Gastronomie und Stuttgart bereits hatten und es da ein paar Vorschläge gab, benutz doch mal die Suchfunktion, ansonsten schaue ich mal heute Abend.

Hab mit dem Suchwort „Stuttgart“ sehr lange gesucht. Leider nichts in die Richtung gefunden. Vllt seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht 👀
 
In Stuttgart war ich gastronomisch noch nicht unterwegs, habe aber mal schnell geschaut, wo ich hingehen würde, falls ich in Stuttgart wäre.

Für Stuttgart gibt es nur einen Zweisterner (das Oliv) welcher Coronabedingt allerdings noch geschlossen hat. Der ist also schonmal raus.

Dazu kommen 15 Einsterner.

Hier hab ich mal die rausgesucht, die aktuell Samstags geöffnet haben und in denen ich vielleicht reservieren würde.



5 (heißt wirklich so)
Müsste ein typisches deutsches Einsternerestaurant sein, also leicht asiatisch angehauchte Küche mit netten verständlichen Gerichten. Eben ein Stern halt.

Speißemeisterei
Siehe 5

Goldberg
Siehe 5

Delice
Die Location sieht cool aus aber für die Worte "gastrosophisches Menü" gehört man abgestraft. :frust:


Zauberlehrling
Samstag ist romantisches Candlelight Dinner ............................mit einem echten Zauberer am Tisch :lach: Da kann man bei der Holden sicher Pluspunkte sammeln, langweilig ist der Abend bestimmt nicht und vermutlich auch nicht romantisch.:D

Bachofer
Asiatische Küche, ließt sich recht interessant.


Malathounis
Griechisch mit Stern hatte ich auch noch nicht. Sicher interessant aber muss nicht für's erste mal sein.




Meine Top 3 in dieser Reihenfolge wären: Bachofer, Speißemeisterei und der Zauberlerhrling (einfach weil es eine Taube als Gang gibt und ich glaube die hat mit dem Zaubertrick dann was zutun:D)


Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
In Stuttgart war ich bisher nur einmal in der Wielandshöhe.
Ich hätte es selbst nicht ausgewählt, ein Kunde hatte aber dort reserviert.

Es war handwerlich alles gut gemacht aber eben sehr klassisch, wobei das einfach Geschmackssache ist, mir war es etwas zu "langweilig".

Die von @Sousvidebader genannten Restaurants würden mich da mehr interessieren.
Vor Allem will ich auch wissen, was mit der Taube passiert. :D
 
Zurück
Oben Unten