• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steven Raichlen bei Aldi-Nord

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
war gerade zufällig im Aldi und habe ein Buch von Steven Raichlen entdeckt.

GRILLEN
Rezepte und Techniken

Habe es mir sofort gekauft und bin positiv Überrascht worden. Für 4.99€ ein super Buch.

Zuerst gibt es einen Grundkurs übers Grillen:
- Vorstellung versch. Grillmethoden,
- Planung und Durchführung einer Grillparty,
- Wartung und Pflege der Grillgeräte,
- Basiszutaten.

Der anschließende Rezeptteil ist in folgende Gruppen aufgeteilt:
- Kalb und Rind,
- Schwein und Wurst
- Lamm
- Hähnchen und Geflügel
- Fisch,
- Meeresfrüchte,
- Gemüse und mehr,
- Desserts,
- Rubs, Saucen und Gewürzmischungen.

Alles gut erklärt und Bebildert.

Lohnt sich.

Gruß

Giacco
 
ist das grüne Buch von ihm in abgespeckter Variante, z.B.: ohne BBC, ganzes Schwein etc...

Habs mir mitbringen lassen und gerade festgestellt das es nix neues drin gibt :D aber 4,99 sind zu verschmerzen....
 
@BoobieGfx: Hatte noch kein Buch von ihm und habe es mir deswegen gekauft. Für mich war es was neues und Bücher kann man ja nie genug haben.

@all: ich dachte auch ich hätte ihn gesehen:ballaballa:

Gruß
Giacco
 
Hier mal das Inhaltsverzeichnis :

raichlen1.jpg


raichlen2.jpg


raichlen3.jpg


raichlen4.jpg


Für jemanden der das Original noch nicht hat auf jeden Fall ein Schnapper!
Bei dem Preis kann man nix verkehrt machen!

Gruß & :prost:

DJ
 

Anhänge

  • raichlen1.jpg
    raichlen1.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 217
  • raichlen2.jpg
    raichlen2.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 207
  • raichlen3.jpg
    raichlen3.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 211
  • raichlen4.jpg
    raichlen4.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 217
Da ich heute sowieso bei ALDI war, habe ich mir das Buch gleich mal mitgenommen und etwas drin geblättert.

Für Anfänger ist das Buch sicher absolut super, weil viel erklärt wird rund ums Grillen.

Fortgeschrittene werden darin nicht viel Neues finden, was es hier noch nicht gibt, aber einige Rezepte in dem Buch lesen sich sehr lecker und werden wohl mal, etwas abgewandelt, nachgebaut werden.

Interessant finde ich die asiatischen Variationen bekannter Gerichte.

Also gut investierte 4,99€ sinds allemal!!!
 
Gutes Teil

Habe mir das Buch trotz vorhandener Grillbibel auch mal gegönnt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sind einige Rezepte drin, die in der Bibel so nicht zu finden sind. Für den Preis ein Schnapper.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten