• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steven Raichlen Grillspieß-Einweihung

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Servus,
wurde mal Zeit mein neues Grillspieß-Set einzuweihen.
20150410_165110.jpg

Also gab es inspiriert von Spiccy in leicht anderer Form (Danke @Spiccy an dieser Stelle für die Idee) Schweinebauch (bei uns in Bayern sagt ma Wammer'l ) am Spieß.
Also ca. 1cm dicke Scheiben (die eigentlich für's Flachgrillen vorgesehen waren) wellenförmig aufspießen.
20150410_170556.jpg

Mit meiner eigenen Grillgewürzmischung,....sorry,entschuldigt mir diesen Ausdruck,aber ich misch mir die schon so lange selber,da wusste ich noch nich mal was n'Rub ist :fart:
Also mit meinem eigenen Rub schön bestreuen.
20150410_171638.jpg

Beim Regal 490 den 2. und 4. Brenner auf kleiner Flamme und die Spieße über dem 3.Brenner plazieren.
20150410_175211.jpg
Nach ca.25 min. wurde der 1. und 3. Brenner mit hoher Leistung dazugeschaltet und damit es eine vollwertige Mahlzeit für Wuki1 und Göga (mit Wuki2/ab Juni ) wird, gesellt sich noch etwas Gemüse mit meinem grünen Rub (ich lerne schnell) dazu.
20150410_182308.jpg

Noch ein Tellerbild mit Tzatziki
20150410_182701.jpg

Hat allen super geschmeckt.
Aussen knusprig, innen saftig.
Zu den Spießen:
Feine Sache,die Auflage könnt 1-2cm höher sein, aber sonst super.

Ach ja, Bruder August war auch dabei :glucker:
20150410_190146.jpg
 

Anhänge

  • 20150410_165110.jpg
    20150410_165110.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.375
  • 20150410_170556.jpg
    20150410_170556.jpg
    146 KB · Aufrufe: 1.231
  • 20150410_171638.jpg
    20150410_171638.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.183
  • 20150410_175211.jpg
    20150410_175211.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 1.188
  • 20150410_182308.jpg
    20150410_182308.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 1.190
  • 20150410_182701.jpg
    20150410_182701.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 1.251
  • 20150410_190146.jpg
    20150410_190146.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 1.250

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ist zwar drei Jahre her, aber warum es da keine Resonanz gab, verstehe ich nicht...
Mir gefällt das, sauber! :thumb2:
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Ja das wundert mich auch ...:eek: keiner was geschrieben
Für mich sehen die Spieße echt gut aus, tolles System ..:thumb2:
 

Matjesfischer

Fleischzerleger
Eine Vergrillung mit Augustiner kann per se nicht so schlecht sein. Aber die Wammerl seheh tatsächlich sehr lecker aus. Das Gedöns muss man ja nicht unbedingt dazu essen, oder?
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ja - kommt schon mal vor, dass keine - oder so gut wie keine - Reaktion kommt. Wenn z.B. an einem Tag megaviel gepostet wird, dann wird auch schon mal was überlesen. Leider ...

Also ich find's auch sehr lecker, was du da gezaubert hast. Ich liebe Spieße sowieso ... :thumb2:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieso ist dieser Bericht an uns allen vorbei gegangen ... :o
Das gibt's doch ned ... dazu noch ein Bericht mit Schweinebauch ... Schande über mich :o

Aber egal ... Geil :thumb1:
Das schaut extrem lecker aus :woot:
Faltwammerl am Spieß und a Augustiner dazu ... :wiegeil:
Franz Josef ... :gratuliere:

Muss jetzt gleich mal schaun ob's nicht noch mehr Geheimmaterial von dir gibt :-D
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Ja das wundert mich auch ...:eek: keiner was geschrieben
Für mich sehen die Spieße echt gut aus, tolles System ..:thumb2:
Dankeschön :thumb2:. Die Spieße sind immer wieder im Einsatz.
Eine Vergrillung mit Augustiner kann per se nicht so schlecht sein. Aber die Wammerl seheh tatsächlich sehr lecker aus. Das Gedöns muss man ja nicht unbedingt dazu essen, oder?
Danke:thumb2:. Aber war doch noch militanter Veganer. Da muß Gemüse dabei sein:D.

Also ich find's auch sehr lecker, was du da gezaubert hast. Ich liebe Spieße sowieso ... :thumb2:
Danke:thumb2:. Ich glaub dieses WE is ja eh SpießWE.
Das sieht aber so was von lecker aus...:sabber:



Da muss ich zustimmen, diesen Beitrag habe ich damals auch "überlesen" (leider). :worthy:
Dank'schön :thumb2:. Wir überlesen doch alle mal was.
Aber egal ... Geil :thumb1:
Das schaut extrem lecker aus :woot:
Faltwammerl am Spieß und a Augustiner dazu ... :wiegeil:
Danke dir Bernd :thumb1:. Da es das öfters gab/gibt, kann ich sagen die Kombi istcauch lecker :D.
Muss jetzt gleich mal schaun ob's nicht noch mehr Geheimmaterial von dir gibt :-D
Jetzt wird nach den Leichen im Keller gesucht :o.

@all
Deswegen liebe ich den Verein.
Da kommt der älteste thread noch zum Vorschein, und man kriegt trotzdem noch ne Anerkennung :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

MBru_zzler

Fleischesser
Sieht toll aus!
Ich muss mir auch solche Dinger holen. Schreibs mir für Budgetplanung mit auf, mal sehen was meine Frau dazu sagt. :bash:
Die Dinger wären doch auch super für Stockbrot. Kennt Ihr das noch? Wie am Lagerfeuer früher...
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Sieht toll aus!
Ich muss mir auch solche Dinger holen. Schreibs mir für Budgetplanung mit auf, mal sehen was meine Frau dazu sagt. :bash:
Die Dinger wären doch auch super für Stockbrot. Kennt Ihr das noch? Wie am Lagerfeuer früher...

Danke dir :thumb2:
Spieße kann man immer brauchen:-).
Zum Thema Stockbrot:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/papa-ich-will-stockbrot.235491/

Gibt es immer wieder. Am besten sind da frische entrindete Haselnußstöcke. Muß man halt in der Nähe haben.

Gruaß aus'm Woid
 
Oben Unten