• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stiftung Warentest testet "Grillfleisch"

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich wuerde das jetzt nicht ohne Anfuehrungszeichen schreiben. Die haben fertig geschnittenes, eingeschweisstes Schweinefleisch (Nackensteaks und Koteletts) getestet. Immerhin kein Neonfleisch.

"Auf die vorderen Plätze haben es viele günstige Steaks geschafft"

SPIEGEL: Was verstehen Sie unter guter Qualität?
Merbach: Der Test besteht zum einen aus einer Verkostung, in der wir Aussehen, Geruch und den Geschmack der Steaks im Rohzustand und nach der Zubereitung bewerten. Dann prüfen wir die mikrobiologische Qualität, also ob Keime enthalten sind. Auch der Anteil an Bindegewebe und Muskelfleischeiweiß spielt eine Rolle. Insgesamt haben Sie gute Chancen, ein ordentliches Stück Fleisch zu bekommen.

Immerhin hat die Stiftung Warentest einen Artikel zur Schweinehaltung und der Schlachtung angehaengt. Was auch im Spiegel-Interview erwaehnt wird.
 
Ist Spiegel+, kann man nur mit Abo lesen.
Leider hat diese Zeitung für mich sehr an Qualität verloren.
Dieser Artikel hätte mich aber mal interessiert.
 
Zurück
Oben Unten