• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stille Kaufberatung durch GSV

3star

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits,
Seit längerem bin ich die Kaufberatungen und Tests am Lesen und "Studieren". Da ich mir jetzt einen gekauft habe will ich Feedback geben. Letztendlich ist so ein Kauf ja erstens doch mit einer Investition verbunden die man nicht Töglich macht und Danilo das gnanze ja auch passen.
Wir haben Bauhaus, Hornbach, Dehner umwalltes durchgeschaut. Der Lancester 400 hatte mir gefallen, im Forum alles darüber gelesen, eigentlich ganz OK. Bei den BH eigen Sachen die gingen gar nicht. Die Weber Grill´s haben uns aber irgendwie nicht gefallen, unten der offene Schrank. Ich wollte dann auch mal Broil King und Napoleon live sehen und habe bei mir in der Nähe auch einen (der einzige Shop der Napoleon Grills hat im weiteren Umkreis) Grill Shop gefunden der die hat.
Ich wollte den Napoleon Triumph 495 und auch die Broil King mal sehen und "Betatchen". Also sind wir hingefahren und haben uns die Grills angeschaut und wurden sehr gut und nett Beraten, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Tja langer rede kurzer Sinn gekauft habe ich dann einen Grill in einer völlig anderen Preisklasse wie geplant,aber ich habe hier im Forum oft gelesen das das Bauschgefühl auch wichtig ist.
Es ist dann ein Napolean Rogue 425 R3 All Black in dieser Limited Edition geworden, er hat uns einfach dermassen gut gefallen und auch die Funktionen sind ja ganz ok, denke ich. Dann haben wir auch noch ein zwei Zubehör Sachen gekauft.
Ich hatte nicht vor in diese Preisklasse aufzusteigen, aber der Rogue ist schon eine Nummer für sich, der Triumph ist schon auch Klasse, aber wenn man den Rogue daneben stehen hat und vergleichen kann.....
Also mitgenommen und aufgebaut, ich habe ca. eine Stunde benötigt. Jetzt kann es wegen mir morgen werden, ich brauchen eine 11kg Gasflasche, einbrenne und Teseten :-)
Allen Fleißigen Testen und Schreibern hier im Forum ein grosses Dankeschön.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät !

Du bist ja jetzt wie ich gesehen habe schon sehr lange im GSV und hast nach eigener Aussage hier schon viel gelesen und auch noch studiert, also wird es dich nicht überraschen wenn ich

:bilder: !!!!

schreibe.

:-)
 
Hi Suuluu,
Jja bin schon sehr lange ein stiller Leser hier im Forum. Mal eine Zeit nicht und dann wieder mehr.

Tja Bilder wollte ich beim Aufbau eigentlich machen, hat auch gut angefangen, aber dann war ich schon fertig und habe nur Ein Bild gemacht wo ich denKarton aufgemacht habe. Und da muss man Schönau sagen da haben sich die schon was gedacht dabei. Der Aufbau war wirklich easy.
Ich schau ob ich die Bilder hier her bekomme.
 
Dann viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
Mir geht es wie Dir, bin auch oft stiller Leser. Wobei das die Entscheidung nicht immer einfacher macht. :D
Besorg Dir dauerhaft vielleicht noch eine zweite Gaflasche (da reicht auch eine kleine). Die Erfahrung sagt: Gas ist immer dann leer, wenn man es nicht brauchen kann.;)
 
Da hast du recht einfach macht es die Entscheidung nicht, da man so viele Sachen liest, die man zuerst gar nicht einordnen kann. Ich habe zum Beispiel häufig gelesen, ... Kauf die eine Rogue, ich dachte immer der unterschied kann doch nicht so mächtig sein, ist ja beides Napoleon. Aber als ich dann im Laden beide gesehen habe und mir die Unterschiede auch noch gezeigt wurden, habe ich das versanden.
Hier Ein Bild nach dem Auspacken:
20170601_193655.jpg
Es ist wirklich sehr Ordentlich gepackt und auch für Laien verständlich.
Und nach ca. einer Stunde sah das dann schon so aus:
20170601_205611.jpg


Heute dann 11Kg Gasflasche geholt und nach dem Abseifen mal eingeheizt, nach ungefähr 15 Minuten:
20170602_193248.jpg


Weitere 5 Minuten später:
20170602_193623.jpg


Einfach so mal ein Bild:
20170602_200800.jpg

Nach dem ersten Hochheizen:
20170602_200822.jpg


So damit ist er nun einsatzbereit, werde jetzt schön Testen müssen :-), es gibt viel zu lernen und zu Testen.
 

Anhänge

  • 20170601_193655.jpg
    20170601_193655.jpg
    760 KB · Aufrufe: 649
  • 20170601_205611.jpg
    20170601_205611.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 670
  • 20170602_193248.jpg
    20170602_193248.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 657
  • 20170602_193623.jpg
    20170602_193623.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 658
  • 20170602_200800.jpg
    20170602_200800.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 669
  • 20170602_200822.jpg
    20170602_200822.jpg
    538 KB · Aufrufe: 653
Hallo 3star,
bin etwas irritiert, dachte, in den Rogue R3 passen nur 5kg Flaschen rein.
Da ich mir den auch (vermutlich in Edelstahl) zulegen möchte:
Ist das auf dem Bild eine 11kg Flasche und die passt in den Unterschrank?
 
Hallo ja im Bild ist eine 11kg Flasche. Mein Händler hat auch extra gesagt das im Rogue Platz für 11kg Falsche ist.

Hallo 3star,
bin etwas irritiert, dachte, in den Rogue R3 passen nur 5kg Flaschen rein.
Da ich mir den auch (vermutlich in Edelstahl) zulegen möchte:
Ist das auf dem Bild eine 11kg Flasche und die passt in den Unterschrank?
 
Das Thema wurde auch schon des Öfteren hier durchgekaut.
11kg sind zulässig, wenn Durchmesser kleiner 31cm und Höhe unter 58cm (siehe Betriebsanleitung)

Wobei die Flasche auf dem Bild gefühlt höher aussieht. Gibt ja verschiedene Hersteller/Maße.
 
Zurück
Oben Unten