• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

stinkt saumagen eigentlich immer so?

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
eigentlich wollte ich heute mal saumagen grillen (ja grillen, nicht kochen). den magen hab ich mir auch vom metzger geholt. ich hab mich dann aber doch nicht getraut, den zu füllen, weil das teil mehr als unangenehm gerochen hat. es war ein sehr starker säuerlicher geruch. ich hatte schon den verdacht, dass der metzger den in essig eingelegt hat, oder sowas in der art. ist das normal? ich hab dazu keinerlei erfahrung finden können.
nun hab ich das ding erstmal in ne schüssel mit wasser gelegt, in der hoffnung, dass man den geruch quasi rauswaschen kann.

so hab ich nun heute nur die füllung gegrillt, was dann eigentlich ein hackbraten war; leider nichtmal ein guter, wie ich zu meiner schande gestehen muss.
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Der riecht normalerweise neutral.

:_prost1:

dann bin ich zumidnest froh, dass ich den magen nicht verwertet hab.

ich frag mich nun aber, woher der geruch kommt. es riecht jedenfalls nicht verdorben. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir der metzger n verdorbenes stück mit gibt...
 

Matze_HH

Hamburger Jung
Moin Marcel !

Nochmal DANKE für die Einladung ! Der "Hackbraten" hat trotzdem gut geschmeckt !!
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Nochmal DANKE für die Einladung ! Der "Hackbraten" hat trotzdem gut geschmeckt !!
hör auf, dich zu bedanken. das wird mir ja langsam peinlich ;)

geschmacklich fand ich ihn ja auch nicht schlecht, aber auch nicht beosnders toll. da hab ich schon bessere sachen gegrillt und hätte dir natürlich auch lieber was richtig gutes angeboten.

aber so ist das nunmal, wenn man sich an neue sachen ran wagt. es kann ja nicht alles auf anhieb klappen.


interessanter weise schmeckt der braten jetzt kalt besser als warm (ich musste eben nochmal n kleines stück essen). nun schmeckt er richtig schön fleischig. das kann ich mir sehr gut auf brot vorstellen. aber n bisschen zu trocken ist er immer noch.
 
Oben Unten