• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stir Fried Rice

Bei Lidl online ist der kleine Reishunger Reiskocher für 70€ im Angebot
Thanx 👍. Das ist mal ein guter Kurs. Aber ich vergaß zu erwähnen, dass ich einen suche, der um die 2 Liter Volumen bietet.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es einer sein soll, der in der Lage ist, mehrere Sorten zuzubereiten. Auf der anderen Seite machen wir
zu 95% eh nur weißen Reis. Brauche ich Extraprogramme wie Suppe, Congee, Quinoa usw ?!?!
 
Schöne Reis-Reste-Verwertung..:thumb2:
Ein größerer Wok ist auch eine gute Idee.
Der Brenner ist doch geteilt regelbar?
Den äußeren Ring vlt. auch eine Idee zurücknehmen.
Nichts gegen heiße Finger, aber bitte erst nach dem Essen..:D
Oder davor..:woot:

Aber ich vergaß zu erwähnen, dass ich einen suche, der um die 2 Liter Volumen bietet.
Ich habe den Basiskocher (1,2l, 40€) und mache den nie voll.
Der wurde auch nicht bei 6 ,8 und mehr Essern leer.
Immer bleibt Reis übrig.
Bei mehr Leuten möchten einige dann doch Nudeln.
Wenn wirklich 10 verfressene kanadische Stäbchenschnitzer anwesend sein sollten,
mach einfach 2 Töpfe.
 
Und genau so geht es auch in Asien ........... alles was übrig ist von gestern, Reis oder Nudeln dazu und schon hat man ein tolles Gericht. Prima gemacht :thumb2:
 
Klasse ...! Zum reinknien. :thumb2:
 
Oh, ein Paket, ein Paket …
37D5AEEC-5F6A-4416-954C-3C7ED6DCFBDF.jpeg

… was da wohl drin ist 🤔🫣🤔🫣
E8C2F9F2-FC1F-4A18-AA3D-3DE4D7FC1EAF.jpeg
Doll, jetzt wollte ich raus zum Einbrennen und dann das.
036196EC-0246-4B29-8E05-4A9A7D99B9EF.jpeg
 
Mal ne blöde Frage. Hatte gerade eben versucht, den Wok mit 1 bar einzubrennen. Dabei fing der Brenner tierisch an zu qualmen an. Irgendwie hatte sich, so kam es mir vor, die Beschichtung verabschiedet. Beim Abstellen, war er, oben an der Auflagefläche, sogar am brennen. Hat einer von euch dieses Phänomen auch schon einmal beobachtet?
D2AD9E90-50DB-43B5-A6FA-3EECE571A2C8.jpeg

237C9448-8DA6-4D97-B59B-ACC868679C46.jpeg

LG
Jörg
 
Das sieht ja schon nach Lack oder so was aus. Jetzt ist es ab, Drahtbürste drüber und weiter wokken.
Meine KB5 aus Thailand waren roher Guss.
 
Ok, danke für die Antwort. An Lack hatte ich zwar auch schon gedacht, allerdings erschien mir die „ursprüngliche“ Färbung recht natürlich.
Dann macht ich mal weiter 🤘
 
Ok, danke für die Antwort. An Lack hatte ich zwar auch schon gedacht, allerdings erschien mir die „ursprüngliche“ Färbung recht natürlich.
Dann macht ich mal weiter 🤘
Lass das so. Der von dreckschueppe sieht auch so aus. Meiner auch. Wenn der etwas heiß wird passiert das.
 
Zurück
Oben Unten