• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stör mal anders

Italia620

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
IMG-20210930-WA0006.jpg
IMG-20210930-WA0005.jpg
IMG-20210930-WA0008.jpg
 
Hab den als Stör bekommen, hat 3,8 Kilo im ganzen gehabt.
Ob der zu klein war ,keine Ahnung ich grill alles was ich bekomm, bin kein Angler, nur mit Meersalz und Pfeffer und ein paar klein geriebenen Kräuter gewürzt war etwas zu lange drin bei 64 Grad raus geholt, nächstes mal zwei Grad vorher
 
Hab den als Stör bekommen, hat 3,8 Kilo im ganzen gehabt.
Nee, ist definitiv ein Hecht. Ein Top Prädator in unseren heimischen Gewässern.
Der Stör lebt ganz anders.
Er zählt zur Gattung der Knochenfische - die Gattung ist uralt, so gleich nach den Dinosauriern ;)
Lebensweise ist ähnlich wie beim Lachs - also andadromer Wanderfisch. Wird im Fluß geboren, lebt dann im Meer und kehrt zur Fortpflanzung in Fluß zurück.
Kann riesig groß werden.
So sieht er aus:
https://www.google.com/search?q=stö...XqhP0HHYQlA2IQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1366&bih=587

::ks:- Modaus aus :-D
 
Schön gegerillter Fisch, aber wo ist der Stör? 🤔
Oder hat der sich als Hecht verkleidet? ;)
Rüdiger, bitte! Es steht doch in der Überschrift. Stör mal anders. Diesmal also im Hechtkostüm. Noch anderser geht doch kaum. 😜

P.S.: Ich dachte erst, der Titel wäre ein Imperativ.
P.P.S.: Trotzdem schön gegrillt. 😍
 
Ich, für meinen Teil, kann weder Fische fangen, noch grillen. 😜
 
Wen Störts, schaut sehr gut aus!

Stör kostet im Vergleich zum Hecht fast das doppelte, würde mich mal interessieren was du bezahlt hast?

Kannst ja mit deinem FdV unter vier Augen mal ein Bierchen trinken.
 
Ist doch völlig egal ob Fisch oder Aal. 😉
Stöhr ist natürlich teurer, ist ja hier auch nicht (mehr) Heimisch, war es mal und heute wieder durch Besatz.
An den Exos vergreif ich mich ungern, er hat mir zuviele Gräten.
Aber es sind grandiose Tiere und neben der Schlei dem Flussbarsch die Farbenfrohsten Teichschweine.
Wichtig ist doch das sich die Mühe gelohnt hatt.
Und Fisch wird all zuofft unterschätzt, der Einheimische. 😊😊😊
Zuchtlachs, nein Danke.
Und Wildlachs hat sich eh bald erledigt, weil nichts mehr in die Flüssesteigt. Die Fischzäler in Alaska schlagen nicht
Arlarm, die brüllen.
Aber es interessiert kein, die Quoten müssen rein, noch schlimmer sieht es bei dem Russischen Lachs aus.
Indigene erzählten man konnte beim Zug über die laufen so viele waren es, heute sind viele Flüsse Lachs frei.
Das selbe Schicksal geht der Aal entgegen.
Ich war auch kein Freund vom Karpfen, bis ich mich mal mit verschiedenen Zubereitungs-methoden befasste.
Sehr lecker.
Also haupsache der "Hering" war lecker. 👍👍
 
Mir hat Einer ein Nackenkotelett als Filetsteak verkauft, das hab ich aber erst jetzt festgestellt.... :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm:
 
Indigene erzählten man konnte beim Zug über die laufen so viele waren es, heute sind viele Flüsse Lachs frei.
So weit weg musst du garnicht schauen. Das war früher vor Jahrundert(en?) in Deutschland mit dem Lachs nichts anderes. Die Leute hatten soviel davon, dass es ihnen aus der Nase raus kam.
Noch nach dem Krieg war es auch mit dem Hering dasselbe. Mit Salzhering konntest du die Leute jagen, so leid waren sie es den essen zu müssen (aber es war eben günstig). Auch da ist nichtmehr viel von übrig.
 
Das stimmt was Du schreibst, heute ist Hering wieder gefragt, nur gibts kaum noch welchen.
Bei uns in den Flüssen, kam die Überfischung, Wasserverschmutzung, Verbauung und Überbauung
dazu. Inzwischen werden jetzt hier zwar zögerlich Massnahmen ergriffen, aber es reicht nicht
Aus.
Die Wasserqualität ist auch besser geworden, wenn ich daran denke wie bier zu Ostzeiten die Flüsse
Aussahen. Einfach Grausam, der Dreck war ja nicht nur aus der DDR der ganze Ostblock hatte sich
Ausgemistet.
Warum gibt es kaum noch Aal, weil die Larven schon in der Biskaja großteils abgefischt werden.
In Alaska sind es die Großen Fangflotten die die Zugschärme vorm Laichen abgreifen.
Besonders trifft es die ansässigen Nativ Gruppen, laut Verträgen dürfen sie bestimmte Mengen fangen.
Was fest eingerechnet ist für den Winter, weil kaufen können sie sich das nicht.
Noch ein Beispiel : Dorsch. 😕
 
Zurück
Oben Unten