• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Straußenei zum Frühstück

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Gestern zum Start unserer Vatertagsrunde noch eine kleine Stärkung für uns 10 Mann. Ein Freund hatte sich den Spaß gemacht, 2 Straußeneier für das Frühstück zu besorgen. Ein Straußenei entspricht so 20-25 Hühnereiern. Also habe ich in der Paellapfanne ein kleines Rührei für uns zubereitet :)

IMG_9386.jpg

IMG_9387.jpg

Geöffnet habe ich die Teile übrigens mit einem Fein Oszillierer. Hat perfekt geklappt, das Eigelb ist sogar ganz geblieben beim Kippen in die Pfanne. Dann wurde daraus ein kleines Rührei :)

d615cab8-b445-4a74-8447-babb1eb0ee73.jpg

Anhänge

• IMG_9386.jpg
    IMG_9386.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 1.597
  • IMG_9387.jpg
    IMG_9387.jpg
    664,3 KB · Aufrufe: 2.294
  • d615cab8-b445-4a74-8447-babb1eb0ee73.jpg
    d615cab8-b445-4a74-8447-babb1eb0ee73.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 1.675
Sieht irgendwie extrem gelb aus..... krass. Ja der Geschmack würde mich auch interessieren. Ich schmecke ja schon den Unterschied ob ein Ei aus dem Supermarkt oder vom Bauern einen Ort weiter her kommt.

Ja war ein leichter unterschiedlicher Geschmack, aber dem Hühnerei doch recht ähnlich. Die Konsistenz war etwas "seidiger", gefühlt ist der Dotteranteil höher. Der Dotter war auch deutlich zähflüssiger als bei einem Hühnerei, in etwas so, wie wenn ein Hühnerei sehr kalt gelagert wurde.
Hat aber im Großen und Ganzen wirklich gut geschmeckt und war den Spaß wert.

Danke für die Antwort - Du hättest *hüstel*
die Eier ausblasen sollen, und die leeren Eier als Osterschmuck..... ? :husch1:
Solche leeren Eier hat niemand!

Klasse Aktion :thumb1:

Ach du dickes Ei ;)

Geile Aktion ...

BoG BeefChef

Will ich seit Ewigkeiten schon ausprobieren. Wo kriegt man so was und was bezahlt man dafür?

Das hatten wir auch schon 2-3 mal gemacht. Geschmacklich sind sie etwas "butterig" und farblich heller ans Hühnereier. Unsere kosteten 20,00 /Stück.

Kommt drauf an wann du sie kaufen willst.... Im Frühjahr kosten die natürlich mehr weil der Züchter sie lieber ausbrühten wird... Dann geht es wie bei allem nach Gewicht .... 1,7 bis etwa 2 kg zwischen 20 und 35 Euro....

Meine waren for free.....meinem Kumpel gehört so eine Farm :pfeif:

Wie geil :eek:. Da hätte ich doch glatt versucht ein riesiges Spiegelei draus zu braten :D. Wo bekommt man die her, Straußenhof in eurer Umgebung?
Ob man Straußeneier sous vide ....:hmmmm: ...

Geile Sache! Wie hast du sie aufbekommen? Ich frage deshalb, weil ein Kollege auch mal eins geschenkt bekommen hat, das Teil nicht knacken konnte und dem Ei schließlich mit der Bohrmaschine zu Leibe gerückt ist! :D

Spiegelei wird schwierig werden.... Bis alles gestockt ist wird der Rest schon abgebrannt sein.....
Ob in deiner Nähe von eine Farm ist kannst du im Netz mal nachschauen ....Manchmal werden auch in einem Bauernmarkt welche angeboten....

Zurück
Oben Unten