• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Straußensteaks

atro

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Als ich das letzte Mal in der Metro war und die Fleichtheke leicht ausgedünnt habe, hat mir ( das passiert mir übrigens öfters :sonne: ) jemand Straußensteaks aus der TK in den Wagen gelegt.

Nun ist mein TK so gerammelt voll, dass dringend wieder was raus muss.
Deswegen für Sonntag eine kleine Runde eingeladen, dass die Packung auch ja leer wird :)

1. Frage: Wie Taue ich die Freunde am besten auf ?
2. Frage ( da mein erstes Straußenfetival ) Was macht ihr damit ?

Danke vorab für euere Hilfe und passt bei der Metro auf, dass nicht bei euch auch jemand einfach was in der Wagen legt :woot:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
1. Das gehört hier nicht in dieses Unterforum. Hier muß dringend mal ein Sticky her.
2. Langsam im Kühlschrank auftauen, wie eigentlich jedes TK-Fleisch.
3. Ich mach aus Straußensteaks Steaks. Ich muß allerdings dringend davon abraten, die durch zu grillen, die schmecken dann sch***. Die müssen noch rosa sein, etwa so wie Lamm oder Rind medium.
4. Hab ich schon lange nicht mehr gehabt. Muß ich auch mal wieder machen.
 
OP
OP
atro

atro

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für eine rasche Antwort, und sorry für den Falschpost.
( rezepte - Wie macht man was - schien mir am sinnvollsten ).
Wenns nicht passt, einfach schieben
 
OP
OP
atro

atro

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
danke für den super link, so wirds gemacht :)

Frage noch, hab mir zwar mal beim Schweden ne Gusseisenpfanne gekauft, aber bisher noch nicht verwendet.
Muss man die auch noch einbrennen zuvor ?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Danke für eine rasche Antwort, und sorry für den Falschpost.
( rezepte - Wie macht man was - schien mir am sinnvollsten ).
Wenns nicht passt, einfach schieben

Ja, das liegt eigentlich auch nahe, ist aber trotzdem nicht so gedacht. Hier sollen eigentlich Beiträge/Lehrgänge von Profis rein, beispielsweise wie die Beiträge vom Dodge. So sollte quasi eine "Nachschlagdatenbank" entstehen, aber das ist ein bissl aufgeweicht mittlerweile, weil das auch nicht so ganz klar wird, wie dieses Unterforum eigentlich gedacht ist. Ich werde im Urlaub mal was aufsetzen und den Mods oder Admin zukommen lassen.
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten