• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strömungstechnische Berechnung eines Pizzaofens :-)

Ichbrain

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich weis das es vollkommen lächerlich und übertrieben kingt aber dennoch würde ich meinen ( noch in der Konstrukion befindlichen) Ofen Strömungstechnisch untersuchen da ich glaube das es sehr wichtig ist die richtige Temperatur und vor allem eine gleichmäßige Temperatur im Ofen zu haben...

ich sehe aktuell das Problem das ich oben sehr viel Raum habe ... soll heißen die Pizza wird am hinteren ende des Ofens warscheinlich schwarz und vorn noch nicht 100% fertig... ihr versteht sicher....

die einfachste Lösung wäre warscheinlich vor dem Kamin ein Blech nach unten ziehen und somit dem Rauch zu einem umweg zu zwingen... aber wie weit >>> ist das wirklich die optimale Lösung?

habt ihr Software Tipps mit dennen man eine Strömungsmechanische Untersuchung durchführen könnte???

ich freue mich über eure Anregungen

die Skizze zeigt den Schnitt.

1576856517031.png

Pizzaofen Schnitt.png

Zurück
Oben Unten