Hallo,
ich hab mal ne Frage an die Elektriker:
Wir möchten uns einen neuen Herd zulegen. Das Induktionskochfeld hat einen Anschlusswert von 7200 W und der Backofen mit Pyrolyse zieht 11200 Watt.
Mir ist gestern zu Ohren gekommen, daß ein "normaler" Herdanschluss das gar nicht bringen kann und man sich da eine spezielle/stärkere Strippe legen lassen muss. Hat was von Drehstrom gesagt.
Jetzt würde mich als Strom-Dummie mal interessieren, was unsere Forumstechniker dazu sagen.
ich hab mal ne Frage an die Elektriker:
Wir möchten uns einen neuen Herd zulegen. Das Induktionskochfeld hat einen Anschlusswert von 7200 W und der Backofen mit Pyrolyse zieht 11200 Watt.
Mir ist gestern zu Ohren gekommen, daß ein "normaler" Herdanschluss das gar nicht bringen kann und man sich da eine spezielle/stärkere Strippe legen lassen muss. Hat was von Drehstrom gesagt.
Jetzt würde mich als Strom-Dummie mal interessieren, was unsere Forumstechniker dazu sagen.

)