• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stück Schweinebauch smoken

audia3

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich mir auch einen OTG57 zugelegt habe und auch schon BBC darin dank euch gemacht habe, will ich nun größeres probieren. Ich werde es mit einem Stück Schweinebauch versuchen, da der Fettanteil größer ist und ich somit ein trockenes Stück Fleisch gleich vermeide.

Was muss ich beachten? Den Bauch mit einer Würzmischung einreiben und über Nacht in den Kühlschrank? Danach noch die Kruste vorm Grillen ins Wasser legen? Oder nur zusätzlich mit Salz einreiben? Wie lange laßt Ihr so ein 2 Kg Stück bei versuchten 120 Grad im Grill liegen? Soll ich feuchtes Buchenholz am Anfang auf die Kohlen zwecks Rauch mit auflegen?

Dank euch schon im Vorraus.

Übrigends ein super Forum.

Hallo, du hast alles richtig beschrieben. Allerdings gibts beim Smoken keine Kruste. Schweinenacken geht übrigens auch super.

Wenn ich aber die Krustenseite zum Schluß noch direkt auf die Glut lege, dann könnte es doch mit der Kruste klappen. Soll ich vorher noch mit Salzwasser einreiben? Wieviele Stunden muss ich einkalkulieren?

Zurück
Oben Unten