• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stücklesgrill

hecki

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor etwas mehr als einem Jahr war ich hier oft lesend als Gast unterwegs und habe mir viele Ideen geholt. Nun sind meine Kumpels und ich stolze Besitzer eines Eigenbau-Steingrills.

Anbei eine kleine Bilderserie der Entstehung...
2279_dsc01484_1.jpg

2279_dsc01517_1.jpg


...Grundsteinlegung

2279_dsc01485_1.jpg
 
Hallo hecki,
schau doch mal bitte hier: Stücklesgrill. Da wirst Du fündig!
 
2279_dsc00199_1.jpg


Rechts Feuerkammer, links Holzlager (war platzmäßig übrig)

2279_dsc00215_1.jpg


Decke Feuerkammer

2279_dsc00214_1.jpg

2279_dsc00228_1.jpg


Links oben: direkter Grillbereich

2279_dsc00230_1.jpg


Durchgang zur Feuerkammer (Smoker)

2279_dsc00240_1.jpg

2279_dsc00245_1.jpg


Pizzaofen
 
2279_dsc00246_1.jpg


leichtes Einflämmen

2279_dsc00252_1.jpg


kräftigeres Einbrennen

2279_dsc00248_1.jpg


Pizzakammer fertig

2279_zwischenablage01_1.jpg

2279_dsc00261_1.jpg

2279_dsc00265_1.jpg


Schön verdeckt

2279_dsc00270_1.jpg

2279_dsc00282_1.jpg

2279_dsc00289_1.jpg


Links Baumarktrost, rechts 20mm (oder waren es 25??) Stahlplatte :D
 
Und das war der Plan...

Im CAD sah er noch anders aus :)

Die gezeigten Funktionen sind vorgehalten und folgen noch :D

2279_stcklesgrill_seite_1_1.jpg

2279_stcklesgrill_seite_2_1.jpg

2279_stcklesgrill_seite_3_1.jpg

2279_stcklesgrill_seite_4_1.jpg

2279_stcklesgrill_seite_5_1.jpg

2279_stcklesgrill_seite_6_1.jpg
 
Cooles Teil :o


Da könnt Ihr echt stolz drauf sein :thumb2:
 
Erstklassige Handwerkskunst!

Wie regelst du denn die Frischluftzufuhr zu deiner Brennkammer rechts unten?
 
Alter Schwede! :wiegeil:

Das Schweizer Messer unter den Grills und bei dem Fundament bestimmt auch erdbebensicher...!

Gruß
GrillKurt
 
....meinen vollen :respekt:

....habt Ihr wirklich klasse hin bekommen.... :thumb2:
 
hallo grillfreunde

respekt ist wirklich super geworden viel spaß dabei

und immer dran denken berichte schreiben mit viel bilder

gruß feuersturm
 
Papa Mausbär schrieb:
Respekt. Von wo kommt Ihr denn?
Das Ekelbier und das Wappen lassen doch eine Nähe erahnen.

Das Ekelbier muss wohl mal im Angebot gewesen sein :patsch:
Kommen aus Weinstadt, liegt zwischen Waiblingen und Schorndorf...

Wo bist Du her?
 
Bandit schrieb:
Erstklassige Handwerkskunst!

Wie regelst du denn die Frischluftzufuhr zu deiner Brennkammer rechts unten?

Noch garnicht. Für eine sinnvolle Verwendung fehlen ja auch noch die Türen links oben...
Kommt noch ein Schieber oder Drehschieber dran.
 
Zurück
Oben Unten