• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stunde der Gartenvögel 2018

Wer einen Garten hat oder aus der Wohnung einen Blick zur Natur: sollte mitmachen!
Wir machen schon lange mit, und es macht immer wieder Freude, die Vögel zu zählen.
Die Kö-"Papageien", die auch hierher kommen: sind aber nicht aufgelistet.
kicher.gif

Ich finde die Aktion schön! (Und man lernt auch: die verschiedenen Vogelarten zu kennen - versucht es mal!)
Schöööööön!.gif

Anhänge

• Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 160
  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 153
Also aus eurer Statistik falle ich ja raus ... Aber beobachtetes erzähl ich euch trotzdem ;-)

Heute so gegen 18:00 auf der Terrasse ... ich noch mit :kaffee: (hatte Nachtschicht) in der Hand ... fliegen 2 von der Größe her "Tauben-ähnliche Vögel knapp an mir vorbei und einer setzt sich etwa 10m von mir in eine Esche und macht "guckuk-guckuk-gukuk..." Was war das wohl ?

Die letzten Tage beobachten wir jeden Morgen an der selben Stelle am Terrassen-Geländer frischen "Vogel-Schiss" in größerer Menge :burn: Und ja, er wurde jedesmal beseitigt. Von der Menge und Uhrzeit her muss es etwas Nacht/Dämmerungs-aktives sein das an der größe der "Hinterlassenschaft" gemessen größer als ein Huhn sein muss. Eule, Uhu, Kauz ??

Du, der Braten hatte mich in meiner "meditativen Aufwach-Phase" gestört.
Der soll froh sein dass er fliegen konnte ... :bat::braten:

Eine sehr schöne Seite ist das - DANKE!

Die letzten Tage beobachten wir jeden Morgen an der selben Stelle am Terrassen-Geländer frischen "Vogel-Schiss" in größerer Menge :burn: Und ja, er wurde jedesmal beseitigt. Von der Menge und Uhrzeit her muss es etwas Nacht/Dämmerungs-aktives sein das an der größe der "Hinterlassenschaft" gemessen größer als ein Huhn sein muss. Eule, Uhu, Kauz ??

Hast du da einen Dachüberstand und befindet sich da ein Pfette, so in der Richtung der Hinterlassenschaften?

Nein, die Sch... liegt immer an der selben Stelle am Terrassen-Geländer 4m vom Fenster. Ich vermute einen größeren Greifvogel der in der Morgendämmerung den Überblick üder den Hang sucht. Morgends (also um etwa 06:30) ist der Kot noch frisch und "flüssig" ...

Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken, mir bei einem Bekannten eine "Wild-Kamera" mit Bewegungs-Auslöser zu leihen ... so für etwa 2 Wochen ... Wär schon interessant zu wissen, ob es ein Uhu (einen solls in der Umgebung geben) ist.

Ohjaaaa - das mach' mal, Wildkameras sind immer höchst interessant!!!
Schöööööön!.gif

Bei einem Uhu müsstest Du aber auch Gewölle finden. Und Uhu ist viel größer als Tauben.

Anhänge

• Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 127
Nein, die Sch... liegt immer an der selben Stelle am Terrassen-Geländer 4m vom Fenster. Ich vermute einen größeren Greifvogel der in der Morgendämmerung den Überblick üder den Hang sucht. Morgends (also um etwa 06:30) ist der Kot noch frisch und "flüssig" ...

Haste das getestet????:Häppi:

Zurück
Oben Unten