• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sturm und Grill

PA1

Militanter Veganer
Hallo.,

vor kurzem hat mir ein Sturm einen schweren Holzsonnenschirm an den Grill meines Nachbarn geworfen. Es handelt sich dabeium einen Steingrill"Sunday". Dass Teil ist bereits 10 Jahre alt, aber der Nachbar besteht auf einem neuen Grill. Er hat allerdings keinen Kaufbeleg mehr und meine Versicherung stellt sich natürlich quer. Ich habe ihm angeboten, nachdem ich den Grill mit Schamottemörtel wieder aufgebaut habe, eine Kaminverlängerung zu kaufen, denn diese ist in 3 Teile zerbrochen. Er meinte, der Grill würde nach neuerlichem, "heißem" Grillen auseinanderbrechen.Kann dass stimmen?
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Kann dass stimmen?

Versuch macht kluch.....
Mit Bildern dokumetieren lassen.

Am Ende des Tages stellt sich doch nur die Frage, wie das Verhältnis zu Deine Nachbarn ist,
bzw. wie wichtig ein gutes Verhältnis ist.
Auf der einen Seite hast Du Verfehlungen begangen, indem du den Schirm nicht richtig gesichert hast,
auf der anderen Seite hat der Grill keinen Neuwert mehr, bzw. Dein Nachbar hat die Rechnung entsorgt.
Du kannst es sicher ausfechten, wenn Du keinen Wert auf gute Nachbarschaft legst, ansonsten würde ich schauen,
wie die Reparatur ausfällt bzw. wie hoch die Standfestigkeit ist.

Schwierige Sache, das von aussen zu beurteilen
 
Oben Unten