• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche 20" oder 22" Rohr

Jan L.

Metzger
10+ Jahre im GSV
ein schönes hallo an alle aus dem schönen ostthüringen.

ich bin zwar mit meiner tonne zufrieden,würde aber gerne einen richtigen Smoker bauen.
aus diesem grund suche ich ein 20" oder 22" rohr.
materialstärke 4-6 mm und 1,50 m - 1,80 lang.
kann mir da evtl jemand aus der umgebung helfen ???
finde hier bei uns absolut nix in der größe.
und da ich mich so an die größe meiner tonne gewöhnt habe,und es auch echt gut finde,würde oder möchte ich schon 22" haben.

mit bessten grüßen jan
 
22"

in 22" passt GN 1/1 rein..

in andere gar nicht:

477645d1361690392-dicke-bertha-rises-22-smoker-jetzt-gings-endlich-los-p1010075.jpg



Rohr aus Blech rollen und längsschweissen lassen.

DerHoss
 
Ja, aber die Möglichkeit habe ich leider nicht...
 
Ja, aber die Möglichkeit habe ich leider nicht...

Schon klar. Das hat kaum einer @home.

Aber es gibt Firmen, die fertigen so etwas an.

Und so ein gerolltes Blech ist billiger ein ein Rohr. Allerderings muss man aufgrund der Eigenspannungen etwas aufpassen.

DerHoss
 
jo,genau das ist das problem die eigenspannung....
wollte nicht unbedingt noch streben einschweisen damit sich die deckel nicht wer weiss wohin biegen...
haben da schon mal nen versuch unternommen,bis 2 mm ging es auch zu rollen,nur mehr schaffte die maschiene von meinem kumpel leider nicht. war halt doch bisi zu alt das teil,und 2 mm waren auch zu wenig,muss ich mal sagen. da kann ich auch meine tonne weiter nutzen.
 
Schon klar. Das hat kaum einer @home.

Aber es gibt Firmen, die fertigen so etwas an.

Und so ein gerolltes Blech ist billiger ein ein Rohr. Allerderings muss man aufgrund der Eigenspannungen etwas aufpassen.

DerHoss

hallo, bezüglich billiger ist immer so ne sache habe gerade bei mir angfragt wegen gerolltes blech.... die können auch nur 3mm aber er meinte noch er könne es steppen dann hätte ich zwei halbschalen die ich zusammen machen müsse... aber der preis 416€ für ein 5mm x 1,4m x 45 cm durchmesser ist alles andere als günstig :-(
ich suche ja auch gerade nach einem rohr.....
G ANdreas
 
wow...
stolzer preis,da wartet man doch lieber bis mal was passendes auftaucht...
 
Zurück
Oben Unten