• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche 20" oder 24" Rohr ca 6-8 mm 3 Meter lang

uessi

Veganer
Hallo,

ich kaum aus Unterfranken und möchte einen Smoker bauen, dafür such ich ein Rohr aus Stahl oder Edelstahl und sollte einen durchmesser von 20" -24" haben!

6-8 mm Wandung und ca 3 Meter lang!

Gruß

Thomas
 
Hallo,
Komme aus dem Raum Oberfranken, suche auch schon seit einiger Zeit ein Rohr. Mindestens 20". Werde mich heute wieder etwas erkundigen, da ich Urlaub habe. Meine letze Option wäre gewesen nach Österreich zu fahren. Vorher noch im Forum fragen, ob noch jemand etwas braucht.

Gruß Stefan
 
@ Richy:

bevor du nach österreich fährst sagst du bescheid, was willst du genau für rohr kaufen?
 
Möchte ein 20“ Rohr. Das hätte dann eine Wandung von 6,3mm. Bin momentan am schauen, ob ein gerolltes Blech nicht günstiger wäre. In Österreich kostet es momentan 80€ plus Steuer. Also knappe 100€\lfm
 
Rohr

Hab nun Rohr angefragt bei einer Firma in der Nähe, da ist es etwas billiger und ich nehm eh mehr Rohr wie ich benötige, sprich du könntest auch was haben, der Meter 500x6,2mm kostet 90€ und du musst nicht nach AT fahren!

Gruß

Thomas
 
Servus,
ich bin gestern fündig geworden. Leider habe ich da auch schon zugesagt dass ich das Rohr nehme. Ist ein gerolltes Blech in 5mm. Dott kostet mir der Meter so ca. 105€. Wo wäre das dann, bzw. wo kommst du her?
 
Servus,
na, gibts etwas neues? Rohr schon abgeholt bzw. gekauft?
 
Rohr bestellt

Rohr kommt nächste Woche, hab nun 610mmx8mm bestellt
kommt nächste Woche!
 
Gude,

habe auch eine Bezugsquelle in 35708 gefunden, die verschiedene Durchmesser in verschiedenen Wandstärke anbietet. Bei Interesse PN an mich.



Gruß aus Hessen
 
Guten Abend,

gibt es noch die Bezugsquelle in Haiger?
Was kostet denn dann ein Rohr mit 500mm Durchmesser und 1200mm Länge? Wandung zwischen 6-8mm

Vielen Dank für die Antwort
 
Hallo,

ich hab folgende Rohre abzugeben:

6 mal folgendes Rohr: Durchmesser 410mm Länge 1200mm Materialstärke: 5mm
2 mal folgendes Rohr: Durchmesser 405mm Länge 400mm Materialstärke: 6mm
2 mal folgendes Rohr: Durchmesser 405mm Länge 1000mm Materialstärke: 6mm

$_72.JPG
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 6.196
Hallo Miteinander,
@uessi: hast du auch Zugriff auf 24" Rohre?
Kennt sonnst noch jemand einen Händler welcher 24" Rohre verkauft und am besten aus Franken kommt evt. sogar Nürnberg?
Länge: 1,5m - 2m
Gruß aus Franken
 
Hallo hellermann
In Würzburg gibt es die Firma Klöckner Stahlhandel - die haben so viel dass sie es verkaufen müssen :lach:
 
So... ich bin's wieder ;)
Klöckner Stahlhandel will leider nicht an privat verkaufen da Großhandel.
Habe nun 13 Händler angeschrieben 11 meinten, kein Verkauf an privat.
2 haben Angebote geschickt einmal 598,76€ und einmal 537,98€ nur für das Rohr.

Beides ist mir aber eigentlich zu teuer für das Rohr :(

Gruß
hellermann
 
Schließe mich mal der Suche an,
suche auch ein 20 oder 24 Zoll Rohr mit min. 5mm Wandung für den Bau eines neuen Smokers, habe mittlerweile mit ein paar Kumpels 2 Stück gebaut, 1 aus 2 Tonnen, und einen aus gerollten Tafelblech.
Der erste musste dran glauben als wir den 2. angefangen haben zu bauen, der 2. läuft ganz gut, speichert nur leider Gottes zu wenig Wärme und ist auch relativ instabil mit 1,6mm Wandung.
Da ich Kfm. Groß-Außenhandel bin, komme ich evtl günstiger an die Rohre, habe aber bisher nur von mir privat angefragt.
Falls noch jemand nen Händler kennt, außer Klöckner in WÜ, dann bitte mir als PN oder auch hier direkt im Thread schreiben, Danke.

Werde dann im Laufe der nächsten Woche mal bei ein paar Händlern anfragen.
Evtl geht ja was am Preis wenn ichs über die Firma bestellen kann :)

Achja,ich selbst komme aus KG, Firma ist in SW, nur zur Verdeutlichung bis wohin ihr evtl. fahren müsst wenn das klappen sollte :)

Schönen Gruß, Flo
 
Also es gibt da z.B. noch HTI und reiner-rohre.de
Ein anderes Problem im Großhandel ist auch, dass die Rohre i.d.R. 12m lange sind zumindest dort wo ich nachgefragt habe

Grüße aus Nürnberg
 
Zurück
Oben Unten