• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

(Suche Anregungen) für Schweden Juni 2016 mit dem Auto

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Grillkollegen

Ich will nächstes Jahr mit meiner Göfreu nach Schweden fahren !
Noch sind wir in der Ersten Planungsphase und daher möchte ich euch gerne Fragen was man in Schweden gesehen/gemacht haben sollte!
Auf dem Weg nach Schweden möchte ich in Dänemark noch einen Weber GA Gas zuladen oder weiß jemand ob die in Schweden günstiger sind ? Und wenn ja wo ?
Ich freue mich sehr über Konstruktive Vorschläge und Reisetipps!
Reiseführer bin ich schon am Studieren!
Weiß eventuell jemand wie gut das Shell Tankstellennetz ausgebaut ist ?

Ich danke euch schonmal sehr für eure Hilfe !

Gruß Der Oger
 

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
sehr gute Wahl!
In Schweden sind die Weber Artikel nicht günstiger als bei uns, also wäre da Dänemark die bessere Alternative!
Als Reisetipp kann ich nur den Glaskogen nennen!
Ein knapp 30.000 Ha großes Naturreservat in dem man Zelten, Wandern, Kanu fahren oder auch ein Häuschen mieten kann.
Traumhafte Gegend, ich war ende April erst da, allerdings lag da teilweise noch Schnee!
Tankstellennetz ist gut, allerdings meist nur Automatik Tankstellen, also Kartensäulen.
Oft haben die Probleme mit deutschen EC Karten (schmerzlich festgestellt)
Kreditkarten werden aktzeptiert, aber nur mit Pineingabe.
Es bietet sich an immer einen Reservekanister mitzuführen.
Götheburg ist eine traumhafte Stadt, da lohnt sich au ch ein Besuch bei Flaming Pig Barbeque auf dem Golfplatz, sehr lecker und Thomas ist ein sehr netter Kerl.
Meine Frau wollte unbedingt nach Ullared, das Riesenkaufhaus, war noch nichtmals so schlimm wie ich befürchtet hatte.

Wenn du noch andere Fragen hast, immer raus damit

Gruß
Stephan
 
OP
OP
Der Oger

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Danke schonmal für die erste Info!

Wegen der Tankstelle ich habe eine Shell Flottenkarte daher frage ich.
Das Ullared Kaufhaus ist das in Götheborg ?
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tips für Schweden habe ich direkt leider keine.
Aber nordöstlich von Götheborg ist ein 1a BBQ Restaurant http://flamingpigbbq.com/flaming-pig-bbq/kontakt.html , die auch sehr erfolgreich an internationalen BBQ Wettweberben teilnehmen. Ich habe Jenny und Thomas bei Jack Daniels BBQ in Lynchburg kennengelernt. Ein Besuch dort ist es bestimmt wert. Jenny und Thomas sind übrigens auch Händler für BGE - falls du sowas noch brauchen solltest
 
Oben Unten