• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Babi Pangang Rezeptur

jiri01

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich packe die Anfrage mal hier rein, hoffe bin in der richtigen Sektion gelandet ;)

Also, wir haben einen China Imbiß, der macht für 6,50Euro ein super Babi Pangang. Leider hab ich absolut keine Vorstellung, wie die das machen.
Man bekommt am Ende auf jeden Fall folgendes:

Extrem knuspriges Schweinefleisch (ich schätze, die fritieren das), welches mit dem Küchenbeil komplett zerhackt wird. Das Fleisch liegt auf einem Bett von Karotten und Weisskohl, darüber kommt eine Sauce ähnlich süß-sauer, diese ist allerdings auch noch scharf und mit viel Knoblauch versehen.

Absolute Geschmacksexplosion...ich müsste es mal wieder kaufen und fotografieren. Bin leider aus der direkten Reichweite des Ladens weggezogen ;(


Hab schon mal versucht, über Google was zu finden, aber so richtig schlau werde ich aus den paar Rezepten nicht. Das Fleisch ist auf jeden Fall kein Filet oder so, sondern eher was in Richtung Nacken/Schulter würde ich tippen.
Man kann es wegen der knusprigen Konsistenz schlecht bestimmen.

Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip oder weiss genaueres.
 
OP
OP
jiri01

jiri01

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke für den Link Jack, das geht doch schon mal sehr in die Richtung, wie das Zeuch, das ich kenne ;)
 
Oben Unten