• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Bauanleitung zum Flachgrillen im Smoker

Safty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

um die SFB besser zum Flachgrillen nutzen zu können, möchte ich den Abstand zwischen Grillrost und Glut oder Feuer gerne wie bei einem normalen Grill variieren.
Irgendwie ist mir aber noch keine praktikable Lösung für eine Höhenverstellung eingefallen. Zum einen möchte ich die Feuerbox nicht unnötig mit Auflageschienen zubauen, zum Anderen aber die Höhe des Grillrosts einfach verstellen können und auch mal mit geschlossenem Deckel grillen.
Für Tipps und Vorschläge bin in dankbar.

PS. Detailbilder der SFB werde ich nachreichen.

IMG_2407.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2407.JPG
    IMG_2407.JPG
    146 KB · Aufrufe: 611
Keine Tipps für eine Höhenverstellung?

Das war bis jetzt das Auflager für ein Grillrost. Der Abstand zur Glut ist aber zu gering wenn ich mit Holz grille. Ich muss das Rost auch weiter nach oben stellen können. Dann habe ich aber das Auflager aber im Bereich der Öffnung.
Ich hatte auch schon an seitliche Schienen als Auflager gedacht, ähnlich wie in einem Backofen. Dann habe ich aber Probleme wenn ich das Rost tiefer als die Deckelöffnung haben möchte.

Auflager1.JPG


Auflager3.JPG
 

Anhänge

  • Auflager1.JPG
    Auflager1.JPG
    460,6 KB · Aufrufe: 562
  • Auflager3.JPG
    Auflager3.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 505
Mit meiner Höhenverstellung für das grillst bin ich zwar noch nicht weiter,
dafür habe ich aber endlich meine Lüftungsklappe fertig.

Lüftung ganz auf...

IMG_0357 (1).jpg
 

Anhänge

  • IMG_0357 (1).jpg
    IMG_0357 (1).jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 424
an der Feststellung arbeite ich noch.
Mal sehen wie ich das noch mehr als Nase gestalten kann.

Hier noch von innen...

IMG_0360 (1).jpg
 

Anhänge

  • IMG_0360 (1).jpg
    IMG_0360 (1).jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 363
Zurück
Oben Unten