• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

suche bbq Guru wifi für watersmoker

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
ich habe jetzt mal PP auf meinen Apollo 300 gemacht, leider musste ich feststellen, das die Temperatur sehr schwankte, trotz Wasser und komplett geöffneten Lüftungsschlitze. ich habe den WSM auf meiner Terrasse stehen und gemerkt das kein Luftzug in der Kohlenkammer geht. Temp max 110 grad wenn es windig wurde. ganze nacht nur Schwankungen. überlege mir deswegen einen bbq Guru zuzulegen, aber der preis ist mir echt heftig. denn als ich meine Luftmatratze pumpe genutzt habe stieg Temperatur, aber schwer zu regeln,

vielleicht gibst auch eine günstigere alternative.
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht vielversprechend aus, aber bin neu auf dem gebiet und planlos. bin für Tips dankbar.
 

VCR

Militanter Veganer
Mehr Informationen darüber was du willst wären hilfreich, reicht dir ein Pitmaster, wie viele Temperaturfühler willst du anschließen können, wieviel möchtest du investieren usw..
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
temperatur Fühler wären 3 angebracht und ein für den garraum. da ich die Fühler auch für Gasgrill nutzen möchte. w lan ist wegen der Reichweite interessant. nutze einen i grill und bei 3 meter und 1 Tür ist ende mit Empfang. kotz. geldlich ist eine frage der Qualität und Beschaffenheit. desto weniger desto besser.
 

VCR

Militanter Veganer
Ich fasse mal zusammen, gewünscht wird also ein Pitmaster Ausgang, vier Temperaturfühler (oder Doppelfühler) ein 50 Radiallüfter + Basic-Adapter und Wlan Anbindung, mit dem Nano plus Cuboit würde das wohl ungefähr bei 130 € losgehen.
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
läuft das auch mit iOS bzw mac software. wichtig ist auch, anschließen , einschalten und loslegen. nicht erst stundenlang testen programmieren usw. und einfache Bedienung.
 

VCR

Militanter Veganer
Du brauchst einen Browser (eigentlich nicht kann alles übers Gerät selbst eingestellt werden) um es komfortabel bedienen zu können, geht also über PC, Android, IOS, Linux alles was einen Browser unterstützt sollte funktionieren.
Jetzt kommt der schwierige Teil, ich habe leider auch noch kein Gerät gefunden, das wusste was ich von ihm will, direkt per Gedanken Übertragung, NSA sicher müsste es auch noch sein. Aber wer weiß, vielleicht sind die Mini und Nano Erschaffer gerade dabei sowas zu verwirklichen.
Spaß beiseite, ich habe per Mail eine Anleitung bekommen, danach hab ich das Gerät mit meinem WLAN verbunden und die Temperatursensoren eingestellt ( IGrill2 Sensoren werden unterstützt) und im großen und ganzen kannst du dann auch loslegen. Aber das Gerät hat so viele Features das du ums Lesen oder halt hier im Forum fragen wenn du nicht weiter kommst kaum herum kommen wirst. Meiner Meinung nach, um so mehr Funktionen ein Gerät hat um so mehr Wissen muss ich mir aneignen damit das Potential ausgeschöpft werden kann das sich da versteckt.

Hier bekommst du viele Infos.
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/wlanthermo-nano.382/
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
danke surf n Turf, hat sich erledigt.
 
Oben Unten