• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[SUCHE] BBQ Restaurant Augsburg

Maverick83

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir treffen uns am kommenden Samstag mit 4 Jungs in Augsburg und sind alle BBQ Fans. Leider kennen wir uns nicht gut in der Stadt aus, der eine Kollege ist frisch hingezogen. Gerne würden wir in ein BBQ Restaurant in der es die Holy Trinity oder Teile davon gibt. Meine Internetrecherche hat leider nichts ergebe, daher sie Fragenin die Runde, gibt es sowas in Augsbur? Und wenn nein, Steakhäuser habe ich einige geshen, gibt es da Empfehlungen? Oder sonst ein Must See/eat?

Viele Grüße
MAVE83
 
Hallo,

Bzgl. Steakhäusern kann ich evtl. helfen.
Mein absoluter Favorit ist die SteakManufaktur. Kann ich definitiv empfehlen. Für mich persönlich in Augsburg die Nr. 1 bzgl. Steak.
Auch gut (war aber schon länger nicht mehr dort) ist der Schlachthof. Haben auch ein tolles Ambiente. Mir gefällt das ganze Areal dort.
Zentral gelegen und geschmacklich auch gut (war aber auch schon länger nicht mehr dort) ist John Benton.

Aber nur IMHO.

Viele Grüße
Sebastian
 
Das freut mich! Bin gespannt wie es Euch gefällt.
Wenn Ihr mehrere Personen seid würde ich Euch einen Tipp geben: Falls Ihr Beilagen wählt, dann am besten variieren und untereinander teilen. So hat man eine schöne Abwechslung. Die Portionen bei den Beilagen sind mMn recht großzügig, da würde (je nach Hunger und Steakgröße) oft eine pro Person schon reichen. Allerdings kenne ich Euren Hunger nicht :-). Die aktuellen Beilagen variieren etwas, daher wohl auch nicht auf der Karte im Internet.
Und noch eine Empfehlung: Die Desserts :-). Wenn Ihr hier auch etwas variieren wollt, dann nehmt z.B. die Dessertvariationen. Ansonsten kann ich Crème brûlée oder Dunkle Mousse au Chocolat nur empfehlen.

Viel Spaß!
 
Es war super in der Steakmanufaktur!

Es ist ein überraschend große Restaurant aber am Ende fühlten wir uns wie in einem kleinen Restaurant. Das lag daran das wir ganz hinten an einen Vierertisch platziert wurden und auf beiden Seiten tolle Nachbarn hatten.

Wir hatten als Eröffnungsdrinks den empfohlenen Gentleman Gin Tonic, eine Blautanne (Veilchensirup, Minze, Limette, Soda, Prosecco Spumante), einen Negroni (Tanqueray Gin, Campari, Antica Formula) und Scotch Drink von der Tageskarte dessen Namen ich vergessen habe. Wir mussten ein wenig warten bis unsere Getränke kamen, aber wir haben uns mit dem Nachbartisch ausgetauscht.

Die Apero waren wirklich alle lecker. Mit persönlich war der Scotch Drink zu stark und der Negroni zu bitter, aber die Jungs mochten ihre Drinks und mein Gin Tonic war auch echt super. Weiter habe ich das Kellerbier probiert (mir zu hefig) und wir hatten den Roséwein Bardolino Chiaretto DOC 2020, welcher OK war. Hier hätte ich mir im Abgang einfach mehr Geschmak gewünscht, wohingegen der Bardolino einen geschmaklosen Abgang hinlegte.

IMG_1322[1].JPEG







































Als Vorspeise hatten wir uns folgendes ausgesucht:
  • Consommé von der Rinderbrühe mit Markklößchen (hatte ich)
  • Pflücksalate mit Kräutern und gemischten Kernen
  • Tatar vom Rind
IMG_1325.JPEG-rotate0.jpeg


IMG_1326.JPEG


Als Hauptspeise wählten wir die folgenden Steaks
  • die beiden dry aged Rib-Eye-Steaks auf dem Tellerbild (einmal medium, einmal medium rare)
  • Rinderfiletsteak 250 g (medium rare)
  • das kleine dry aged Porterhoussteak vom Foto (medium rare)
Wir haben uns dazu die folgenden Beilagen geteilt:
  • zweimal Roter Cole Slaw
  • Speckbohnen
  • Steak Pommes
Die Steaks waren ausnahnmslos super zubereitet und wirklich lecker. Der Cole Slaw war wirklich hevorragend und auch die Speckbohnen waren lecker. Das einzige was etwas enttäuschend war, waren die Steak Pommes. Dies waren nicht wirklich knusprig und langweilig. Hier könnte man aus meiner Sicht noch eine Schippe drauf legen.

IMG_1319.JPEG


IMG_1332.JPEG-rotate0.jpeg


IMG_1333.JPEG-rotate90.jpeg


IMG_1338.JPEG


IMG_1334.JPEG


IMG_1335.JPEG


IMG_1336.JPEG


IMG_1337.JPEG


Nachspeise haben nur noch zwei Kollegen geschafft, ich war raus :-) Einen Gin Tonic habe ich noch getrunken :D

IMG_1340.JPEG-rotate0.jpeg


IMG_1322[1].JPEG
 
Zurück
Oben Unten