• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Chipolata Rezept

salsicha

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich moechte gerne mal ein paar Chipolata Wuerstchen machen, bin mit der Suchfunktion aber nicht weiter gekommen.

Hat vielleicht jemand ein moeglichst traditionelles Chipolata Rezept?

Der Name deutet ja auf italienischen Ursprung hin, aber in Frankreich scheinen sie auch sehr beliebt zu sein. Sind das dort so eine Art Fruehstueckswuerstchen?


Besten Dank!
 
OP
OP
salsicha

salsicha

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da steht u.a.:

Herstellung von Chipolata

Zur Herstellung von Chipolata wird Schweinefleisch meist grob gewolft, je nach Rezept mit Salz, Pfeffer und verschiedenen Gewürzen wie Salbei, Thymian, Piment oder Muskatnuss gewürzt und dann in dünne Naturdärme angefüllt und zu eher kleinen Würstchen abgedreht.
Chipolatas werden dann meistens gegrillt oder gebraten, seltener in heißem Wasser oder Brühe erhitzt.


Werde wohl mal etwas herumexperimentieren. Aber vielleicht hat noch jemand ein erprobtes oder zumindest ueberliefertes Rezept.

Und muesste, dem Namen nach, nicht auch noch Zwiebel mit rein?
 
Oben Unten