• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Destilieranlage

zerocool

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey ich brauch mal eure hilfe, da ich mich im Thema destilieranlagen nicht so gut auskenne bzw. nur welche für 300 euro gefunden habe wende ich mich an euch.

Ich möchte das gerne mal ausprobieren, welche könnt ihr empfehlen ?
Hat schon jemand Erfahrung ?

Ich dachte an eine 2 Liter destille.

Danke schonmal vorab.
 
Ich denke das ist nicht mehr erlaubt, Gesetzesänderung vor ein paar Jahren.
 
Wenn du dir in D eine bestellst, wird das vom Verkäufer normalerweise dem Zoll gemeldet.
Bau dir selber was. Anregungen findest du auf schnapsbrennen.at in der Bildergalerie.
Oder Bring dir eine aus dem Urlaub mit. Vielleicht vom Balkan.
Grüße
 
mmh eben nicht bis 2Liter sind meldefrei.
kaufen darf mann egal welche größe aber ab 2Liter muss mann sie melden aber darf sie benutzen für Öle, Wasser ....
 
OK. Das hat sich dann vielleicht geändert.
Wo ich mich damit befasst habe, waren es nur 0.5 l.
Ich hab aber auch nie Öle produziert 😀
 
wieviel nicht ölige flüssigkeit hast du den bei einem Durchgang bekommen ? Das wäre mal gut zu wissen. Hast du deine noch und welche war das ?
 
Ich mache das nicht mehr.
Bei den Bildern Anlage 172. Ein umgebauter einkochapparat. 27 l Inhalt.
Ich glaube, dass ich immer so 3 l mit etwa 64 Prozent rausbekommen hab pro Durchgang.
 
Zurück
Oben Unten