• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 8*] Suche Duroc Fleisch

Traunsteiner

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus,
bin auf der Suche nach einem Metzger oder Züchter der Duroc Fleisch verkauft. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen. Aber vll. hat ja hier wer einen Tipp.
Vielen Dank
Lg Hannes
 
Soweit ich weiss (korrigiert mich, bitte) wird Duroc meistens mit anderen Schweinerassen gekreuzt und nur selten reinrassig "angebaut". Da die Deutschen keinen Wert auf Qualitaet beim Schweinefleisch legen, geben die meisten Metzger die Rasse ihrer Schweine nicht an. Meiner auch nicht.

Wenn Du Qualitaetsschwein willst, kannst Du zB BESH-Schwein nehmen. Onlineshop. Das ist eine alte Rasse, das Schwäbisch-Hällische Landschwein. Wenn Du lieber Offline kaufst, BESH hat auch eine Suchfunktion.
 
@Traunsteiner: ist zwar schon ein bisschen her, aber vllt hilft Dir ja mein Tipp. Ich kauf u.a. Duroc immer beim Interspar in Kufstein. Ist von Dir zwar nicht direkt in der Nachbarschaft, ich fahre da einmal im Vierteljahr hin und kaufe auf Vorrat. Meistens haben sie es da, aber ich rufe vorher immer an. Die Koteletts sind einfach ein Traum, saftig, zartes marmoriertes Fleisch und eine dicke Speckschicht. Momentan geht's halt leider nicht... aber hoffentlich macht Tirol ja bald mal wieder auf.

Leider bietet es mein ansonsten sehr guter örtlicher Metzger (er schlachtet noch selber) auch nicht an.
 
Ich kauf u.a. Duroc immer beim Interspar in Kufstein.
Also das ist ja mal ein klasse Tipp, vielen Dank dafür! Ist das der große Interspar an einem der Kreisverkehre in der Nähe der Ausfahrt KU-Nord?
Ich fahre da beim Weg zur Arbeit praktisch direkt vorbei, derzeit zwar nicht so oft wegen dem Grenzgeplänkel, aber das schau ich mir bald mal an!
 
@holledauerin : Danke für den Tipp, aber das ist leider tatsächlich etwas weit und keine Gegend in der ich sonst was zu tun hätte. Leider versendet Waldinger nicht, denn das Angebot ist wirklich interessant.
 
Die Metzgerei Lindermeir in 85293 Reichertshausen hat denke ich auch Duroc Fleisch, das könnte eventuell @Puro wissen.
Lindermeier hat normalerweise schwäbisch hällisches, er bezieht von der bäuerlichen Erzeugergemeinsachaft Schwäbisch Hall. Sehr gute Qualität aber kein Duroc.
Aber evtl. ist das auch auf Bestellung möglich, einfach mal nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten