• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Edelstahlfass

Scorpic

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich suche ein 200L Edelstahlfass um daraus einen Barbequegrill zu bauen.
Weiß da vielleicht jemand wo ich so etwas herbekommen kann,auch selbstabholung?
Ich komme aus Willich, liegt in der Nähe von Krefeld und Mönchengladbach.

Gruß
Scorpic


Hab ich was falsch gemacht?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fass kannst du gut für nen UDS nehmen. Wenn Du die Tonne quer als Grill nehmen willst ist das jetzt nicht ganz so günstig weil du dann den Deckel erst wieder einschweißen musst.

Ich würd aber noch genau fragen was da drin war.

Aber wolltest Du nicht ein Edelstahl Fass?
 
Ja wollte ich eigentlich auch, wegen dem rostschutz.
Nur finde ich die Preise nicht so ganz toll.:grin:
 
Vor Rost braucht man keine Angst zu haben. So ein Fass löst sich nicht in Wochen und auch nicht in Monaten von allein auf.
 
Ich werde es auch mit Hitzebeständiger Farbe einsprühen. Dann ist es ja auch eine Zeitlang vor Rost geschützt.


Hat vllt jemand eine günstige Quelle für Blech? Am besten wäre Lochblech.
Oder kann mir vielleicht jemand hier aus dem Forum jemand günstig Blech anbieten?
Ich bräuchte 890x500mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage:

Das Fass, dass ihr in der Bucht gefunden habt - meint ihr das ist bedenktlich für nen UDS?
Ich möchte mir einen bauen und hab halt, da hier immer wieder davon gesprochen wird - bedenken, weil man ja nicht weiß was vorher drin war...

Er schreibt
Das Fass ist ausgespült worden. Es befanden sich keine Altöle oder ähnliches in dem Gebinde.

Waltrop sind 80 km für mich. Mach 160 hin und zurück ~ 16 Liter Sprit = 23€.
Also gut 50€ für das Fass... lohnt das?
 
Fahr zum nächsten Schrottplatz und sag denen du willst nen Räucherofen bauen und brauchst n 200l Fass...Ich hab meins da für 5€ bekommen und viele andere hier sogar ganz umsonst.

lg
 
Also ne freundliche Anfrage bei der Awista (größte Müllentsorgungsfirma in der Region) hat mir ne Absage beschert - die können jedenfalls nicht helfen!

Aber ne Email bei "WunschÖle" hat mir ne positive Nachricht gebracht -
Hallo!

Sofern wir ein leeres, gebrauchtes Fass hier haben könnten Sie dieses haben. Am besten kommen Sie bei Gelegenheit mal vorbei.

Gruß ********

Jetzt nur nochmal so am Rande: Wie sieht es aus, ist so ein Fass von Wunsch Öle (klick für Homepage) nicht bedenklich? Wer weiß was da vorher drin war ... müsste ich mir einfach mal ansehen, oder?
 
Ich würd sagen irgendein Öl oder anderer Schmierstoff, was anderes werden die bei WUNSCH-ÖLE!!!!!! wohl nicht ins Fass packen:grin:
:rotfll:
-.- ich geh zum lachen in den keller ;-) ;-) ;-)
TERPENTIN! (insider, wer es kennt ... hahaha)

Nen sauberes Fass nehm ich mit, wenn die gereinigt wurden, sollte doch wohl alles bedenkliche aus dem Fass raus sein, oder?

Also: falls die mir eines mit Ölresten andrehen wollen, werde ichs ablehnen.
Da zahl ich lieber die 50€ für das Fass aus Dortmund oder wo das war ... (Bucht)

Falls umweltfreundliche Schmierstoffe drin waren, wie sieht es dann aus? Bekomme ich das ausgebrannt?
 
Ape,

ich könnt dich echt knutschen! Hammer heftig, ich wusste nicht dass zwei Rekonditionierfirmen direkt bei mir umme Ecke sind! Hab grad direkt noch zwei Anfragen rausgeschickt, das ist überragend!

You made my day!
smiley_pray.gif
 
Also ich habe eines bei uns im betrieb mitgenommen wo motoröl drin war und halte es für unbedenklich da es ja ausgebrannt wird. Mein chef hat sich auch aus einem einen grill gebaut und es funktionierte super
 
Naja ich sag mal so:
Wieso eins mit Motoröl nehmen, wenn man für ~20€ nen neues bekommt?

Ich hab bei Van Well nen neues Sickendeckelfass für 20€ erworben. Der Typ hat so gegrinst, ich glaub im Einkauf kosten die Dinger nur die Hälfte ...
 
Zurück
Oben Unten