• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche einen bayerischer Nachtisch

Bruzzel Homer

Bundesgrillminister
Bin auf der Suche nach einem grillbaren Bayerischen Nachtisch.
Begrillt werden sollen ca. 80 Personen

Zur Verfügung hätte ich 3 Q220 ,1 GA, 1 Gastro Gasgrill


Gruß Stefan
 

X.Rudd

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
bayerische Nachtische gibts genügend aber grillbar...mh..ich denk mal man sollte einen Apfelstrudel auch indirekt in der Kugel/Gasi hinbekommen auch in größere Menge - ob das sinn macht oder wirklich anders schmeckt ist eine andere Frage ;)

ansonsten wirste nur recht wenig direkt auf dem Rost machen können und brauchst eine glatte fläche hat dein Gastrogrill eine solche? dann mach Kaiserschmarn

PS: a Rohrnudel könnte auch noch aufm Rost hinhauen
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mal ehrlich, wie wäre es mit 4 Träger Unertl?
:prost:
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
10+ Jahre im GSV

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Bratäpfel sind mir auch eingefallen, aber ich finde, dass ist ein absolutes Winterdessert. Ich glaub, es ist gar nicht einfach - mit bayr. Dessert vom Grill...
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Ich mag solche Dinge gar nicht. Meine Eltern mochten sehr gerne Reisauflauf mit Äpfel und Birne - aber das hab ich nur gekocht - gegessen nie. Mir ist ein Stück Fleisch lieber ;)
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Wenn man n Stück über die Grenze nach Österreich schaut, wie würd es mit Salzburger Nockerln ausschaun. Die hatte 100Sport doch aufm Weyarn zwey gemacht.
 
OP
OP
Bruzzel Homer

Bruzzel Homer

Bundesgrillminister
Hallo und danke erstmal für die Vorschläge,

Der Vorschlag mit den in der Pfanne gebackenen Apfelküchle eventuell mit Eis,Vanillesoße oder auch Sahne als Ergänzung hat mir am besten gefallen.

Es ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen und ich bin für weitere Vorschläge offen.

Gruß Stefan
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Ich würd einfacch nen Enzian anzünden und warm sevieren.........


Oder mch doch nen zwetschgenröster im Do oder pfanne Eis dazu und gu
 
OP
OP
Bruzzel Homer

Bruzzel Homer

Bundesgrillminister
@ r2d2
Du Knackwurst!
Sollche Beiträge kannst stecken lassen,die will hier sicher keiner lesen.

Frechheit tzzz....
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Apfelstrudel und dazu eine leckere Vanillesauce oder einen Tupfen Sahne :sonne:
 
Oben Unten