• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche einen Grillkurs

Was klappt denn nicht dass man speziell für die Kugel einen Grillkurs sucht... Oder geht es mehr um einen Kochkurs.
 
es geht um Grillen, insbesondere indirektes Grillen. Bislang habe ich fast nur flach gegrillt. Ich habe gedacht, dass ich mit meinem Kugelgrill mit Deckel indirekt grillen kann.
 
Ich habe noch keinen. Aber ich habe immer gedacht, das zu kaufen. Im Laden in meinem Dorf gibt es Amarillo Korb von Weber, aber teuer. Kann ich auch von anderen Herstellern nehmen oder Weber ist am besten?
 
Hallo @grillmeister becker !

Natürlich kannst Du indirekt auf der Kugel grillen. Du musst nicht die Kohlekörbe von Weber oder sonst wem nehmen, geh zum grossen Fluss oder zur Bucht oder einfach über Google. Du wirst günstigere Alternativen finden.

Tipps und Tricks bekommst Du eigentlich in jedem (Grill-) Kochbuch. Falls du da nichts hast dürfte die Grillbibel von Weber wirklich gut sein.

Ein Grillkurs schadet nicht, ich habe auch schon mehrere besucht. Du darfst aber nicht davon ausgehen, dass du nach vier oder fünf Stunden, die dieser Kurs dauert, alles über BBQ beigebracht bekommen hast. Dazu musst Du selbst immer wieder ran an das Sportgerät.

Nun weiss ich nicht, wie im Süden der Republik die Grillkurse gestreut sind. Such Dir eine grössere Stadt in deiner Nähe und geh über Google. Ansonsten bieten sicherlich die Weber-Vertriebszentren (meistens bei einem Bau- oder,Gartenmarkt) so etwas an. Schau da nicht auf den Cent, ob Du Weber oder sonstige Grillkurse machst - hier kosten sie eigentlich je nach Thema aĺle gleich viel.

Übrigens: Auch wenn du keine Weber-kugel haben solltest: Das ist kein Ausschlusskriterium ;)

Aber sei gewarnt: Ich habe zur Kugel einen Grillkurs von der besten Frau an meiner Seite bekommen.Bis dahin hatte ich Gasgrills eher in die Nähe von Mikrowellen gestellt. Das hat sich schnell geändert, kurze Zeit nach dem Kurs war der erste Gasi da...

Gruss,
Achim
 
Dancook ist eine Welt für sich... Da bekommt man nicht in jedem Kurs Unterstützung ..
 
In oder um Dornbirn ist eine recht bekannte Grillschule und ich denke auch dass dir die Tiroler Griller rund um Landeck oder Innsbruck sicherlich auch weiter helfen würden.
Alle 3 Standorte sind ja ned allzuweit von dir.

Grüße aus Meran/Südtirol
Hannes
 
Zurück
Oben Unten