• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen passenden Grill als Einsteiger

Hansi23

Militanter Veganer
Titel: Gasgrill für Einsteiger gesucht

WO wird gegrillt?: Terrasse

WO steht der Grill?: Terrasse nicht überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 2-3 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Seitenbrenner, Gusseisen

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2- 10

Wie hoch ist dein BUDGET?: 650-700 Euro

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Gussroste sollte schon sein

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: keine große Erfahrungen

DIES müsst ihr noch wissen!: Danke für eure Hilfe und Vorschläge

Vorweg:
Die Leute "philosophieren" hier ob Guss oder Edelstahl... Bin mit Guss sehr zufrieden :)

Zu deiner Anforderung würde ein Weber Spirit 320 (ggf. Genesis 320) passen. Sind gut Geräte und du bekommst super Ergebnisse.

Napoleon und Broil King haben auch Geräte in der Einsteigerklasse, aber da kann ich wenig zu sagen.

Guten Morgen 😃
Also, ich als (damals) eingeschworener „nur auf offenem Feuer Griller“, hier in der Region auch einfach „Schwenker“ genannt 😅 hab mir bei meinem Einstieg in die Gas-Grillwelt einen gebrauchten Weber, damals ca. 8 Jahre alt, für kleines Geld zugelegt. Unter der Prämisse, das wenn es mir nicht liegt oder so, der Invest nicht zu groß ist und man ihn zur Not wieder verkaufen kann. Das Angebot bei Kleinanzeigen ist riesig - auch mit Gussrost und Seitenbrenner. Was daraus geworden ist kannst du in diversen Beiträgen von mir hier nachlesen 🙈🤪
Weber damals deswegen, weil das Angebot auch lokal sehr groß war und immer noch ist, und die Dinger bis auf Ausnahmen unkaputtbar sind, und ☝️ du bekommst noch immer fast alle Teile die mal kaputt gehen können oder mit der Zeit sich eben verabschieden oder die man aus optischen Gründen tauschen mag.
Nach den ersten Erfahrungen kann sich dann natürlich irgendwann der Wunsch nach was neuem einstellen … nee, das kommt automatisch 😂 - aber dann hast du bereits erste Erfahrungen mit dem grillen auf Gas und deine Anforderungen und Wünsche werden konkreter 🤷🏻‍♂️
Dann steht dir die gesamte Markenvielfalt der Gasgrills offen 😎 - auf dem Gebrauchtmarkt wirst du wenig brauchbares, in deiner Nähe, in gutem Zustand usw. finden außer Weber - aber Zufälle gibt’s natürlich auch 🤷🏻‍♂️
Gründe dafür sind wohl, dass bis vor ca 7-8 Jahren der Hype ums Gasgrillen eher gering war und die wenigen Modelle fast alle von Weber waren. Mittlerweile wollen alle was von dem Kuchen abhaben … da ist viel Licht und Schatten … wie bei vielen anderen Produkten auch. Auch Weber hat hier und da an der Qualitätsschraube gedreht, leider. Der Markt gibt es eben vor. Das ist bei vielen bekannten Marken in anderen Bereichen auch leider so, bei Einstiegsmodellen vornehmlich …
Aber auch von Broil King oder Napoleon kannst du gebrauchte Modelle finden, die in dein Budget passen, aber das Angebot ist da eher gering … aber Zufälle …. 🤷🏻‍♂️
Was die Qualität gebrauchter Grills angeht hab ich denke ich alle Marken erwähnt auf dem Gebrauchtmarkt … was in dein Budget passt.
Ein Genesis E330 z.B. - Baujahr 2011-2017, wäre da ein gutes Einstiegsgerät - und dann geht’s los 😀 - Fleisch drauf und hier Bilder posten 😉

Hoffe das erweitert deine Möglichlelten und gibt dir nen anderen Blick in einen möglichen Einstieg 🤷🏻‍♂️

Und ich hoffe ☝️ dass mein Beitrag hier so neutral behandelt wird wie er gemeint war - das stellenweise hier betriebene Marken-Bashing mag ich nicht und werde mich auch nicht daran beteiligen - mein Beitrag beruht auf Erfahrungen die ich selber erlebt hab und da ich immer auf der Suche nach dem 5. oder 6.-Grill bin 🤪 hab ich den Markt recht gut im Auge.

Grüße aus der Pfalz
Steffen

@Raffa69 @slensch
ich Denke, das der TE bereits einen Grill gefunden hat und permanent am Grillen ist,
da er vor fast einem Jahr Mitglied geworden ist und gefragt hat, eine hilfreiche Antwort erhalten hat und hier seit dem Tag auch nicht mehr gesehen wurde. :-)
:anstoޥn:

@Raffa69 @slensch
ich Denke, das der TE bereits einen Grill gefunden hat und permanent am Grillen ist,
da er vor fast einem Jahr Mitglied geworden ist und gefragt hat, eine hilfreiche Antwort erhalten hat und hier seit dem Tag auch nicht mehr gesehen wurde. :-)
:anstoޥn:
Oh, war irritiert von der letzten Antwort 🤷🏻‍♂️
Egal, auf jeden Fall enthält er uns wohl Bilder hier 😂

Bekommst von mir Bilder vom gebrauchten Grill ca 7 Jahre alt gebraucht geholt und für den Garten zurecht gemacht

Anhänge

• E496E6F4-0BFA-443C-B827-91CB20C78EFA.jpeg
    E496E6F4-0BFA-443C-B827-91CB20C78EFA.jpeg
    593 KB · Aufrufe: 64
  • 3C4E0317-1C92-4A91-ADF9-D5CC281D234B.jpeg
    3C4E0317-1C92-4A91-ADF9-D5CC281D234B.jpeg
    499 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten