• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche elektrische Gewürzmühle

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Gewürzmühle. Will damit hauptsächlich meine getrockneten Chilis mahlen. Habt ihr da irgendeine Empfehlung für mich?! Preislich solle sie nicht mehr als 50€ kosten.

Danke schonmal

Flexxer
 
Kann man da jede normale Salz- oder Pfeffermühle für nehmen?

Dann empfehle ich für 20 EUR die WMF-Mühlen im Doppelpack. Die liegen seit Jahren bei jedem WMF-Laden, an dem ich vorbei komme in der Grabbelbox vor dem Eingang. Immer mit einem roten Preisschild und angeblich von 60 EUR reduziert. Durch den Doppelpack ein Schnäppchen. Und die Batterien sind auch dabei. :D

Frank
 
Danke für eure Antworten.

Jede normal Gewürzmühle wollte ich nicht nehmen. Da ich am ende der Saison meine ganze Ernte gerne auf einmal Mahlen wollte. Sry, hätte ich erwähnen können.

Auf ne ne elektrische Kaffeemühle hab ich gar nicht gedacht.

Mfg Flexxer
 
für größere Mengen wäre eine gebrauchte Ronic sicherlich auch im Budget.Die ist vom Fassungsvermögen her deutlich größer als die Kaffeemühlen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.Xronic.TRS0&_nkw=ronic&_sacat=0

Wir haben eine geerbt und die ist für derlei Aufgaben top geeignet. Wir machen auch mal Brät darin.

Oder alternativ, sind bei den Stabmixern oft Gewürzmühlen mit dabei. Habe einen von ESGE mit Mühle, die wird aber wegen der Ronic kaum genutzt. Das Volumen ist etwas größer wie das der Kaffeemühlen.
 
Ich habe meine Chilis mit dem Smoothie Maker zerkleinert. Das wird zwar kein Pulver aber für mich genau das richtige Ergebniss.
 
Als nicht elektrische Alternative kann ich Dir den Chroma A-05 Gewürzschneider ProCuTe empfehlen. Das Ding sieht zwar aus wie eine Muehle, hat aber ein Schneidwerk. Das ist besonders fuer Sachen gut, die sich nicht oder schwierig mahlen lassen, wie Kraeuter, Schinusbeeren oder getrocknete Chilis. Die Chilis (Bird Eye) hab ich nicht im Chroma probiert, nur in einer WMF-Gewuerzmuehle ohne Elektrik.

Der Vorteil gegenueber einem Blender oder aehnlich ist die bessere Kontrolle ueber die "Korn"-groesse.

Ich hab den kleinen ProCuTe (A-05), es gibt auch ein XL-Modell (A-06). Und was Neues, das ich beim Googeln gefunden habe (A-07). Alle Links zum Fluss, weil ich keine Chroma-Produktseiten auf Deutsch gefunden habe, und auf Englisch nur fuer den A-07.

31%2BeVAJE-eL._AC_UL70_SR70,70_.jpg


Wo wir gerade bei nicht-Muehlen sind - ich bin auch sehr zufrieden mit dem Skeppshult Swing. Besonders fuer Gewuerzkoerner. Die huepfen einem ja gerne aus dem Moerser, und man muss Muehlen immer wieder reinigen, um sie mit anderen Koernern zu befuellen oder sehr viele Muehlen haben. Der Chroma kann das auch, aber der Swing ist noch besser. Nein, nix fuer Chilis ;-)

0071V_092-90x90.jpeg
 
Klasse Frage.
Danke!
Ich suche nämlich auch so etwas.:D

Ich habe zwar eine elektrische Kaffeemühle, die bläst aber stark ab.
Also wenn ich Chilies mahle ersticke ich und die Küche wird unbewohnbar.
Auch mixe ich manchmal auch Öl in eine Mischung.
Bei meiner Kaffeemühle sabbert das dann raus.
Wichtig ist auch, dass Kleinmengen möglich sind, so ab 50 g.

Muttern hatte in den 70ger Jahren so eine tolle Krupps Kräutermühle mit der ging das alles.
Die war auch luft- und wassserdicht.
Kennt jemand eine Maschine, mit der das auch geht?
 
Ich habe sowas hier (baugleich, komme nicht mehr auf den Namen, aber gleicher Preis). Gibts identisch zwischen 22-40 EUR. Sehr gut für Kleinmengen und mit dem 2. Becher hat man auch mal schnell Knoblauch klein gematscht.
https://www.amazon.de/1190-Multi-Ze...4980135&sr=1-1&keywords=multizerkleinerer+mia
Interessant ist immer wieder daß die baugleichen vollkommen verschiedene Rezensionen bekommen...

Und Achtung bei Chilis! Deckel erst nach 5 sec. abheben, besser ist das ;-)
VG
Peter
 
Ich benutze für Chilis und Gewürze aller Art die einfachste und billigste Kaffe-Mühle von Severin.

Das funktioniert bestens.
 
Zurück
Oben Unten