• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Elektrogrill

chris988

Militanter Veganer
Hi Leute, wir haben Ende letzten Jahres unsere DHH bezogen und sind nun auf der Suche nach einem vernünftigen Grill für unsere erste Grillsaison.
Einen Gasgrill darf ich leider nicht kaufen, da meine Frau Angst hat, dass die Flasche explodieren könnte 🙈

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Elektro

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x pro Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Es wäre super wenn der Grill möglichst schnell vorheizt und nicht ewig braucht.
Außerdem wäre es schön, wenn der Grill richtig heiß wird, so dass man wirkliches Grillfeeling hat

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
In der Regel 6, selten mal bis 10

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich war heute im Grillfachgeschäft, leider war dort nur ein einziger Elektrogrill vorhanden. Der Verkäufer hat uns einen Egrill von Napoleon und den Weber Pulse 2000 empfohlen.
Online hatte ich mir bereits den Severin Sevo GTS und den Ninja Woodfire ProConnect Xl angeschaut.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Chris

Hallo Chris,
zu allererst Gasflaschen explodieren nicht einfach von allein. Wenn man sie benutzt, wie z.B. beim Grillen, auch nicht. Die Dinger stehen auch im Sommer in einer Gitterbox beim Baumarkt tagelang in praller Sonne. Auch hier passiert nichts. Versuche Deine Frau zu überzeugen, das ein Gasgrill ein nicht gefährliches Grillgerät ist.
Mit einem Gasgrill kannst Du Deine Anforderungen besser abdecken.
Die von Dir genannten E-Grills sind schon die passenden Geräte. Leider ist allen gemein, dass die Grillfläche nur für vier Leute ordentlich ist. Der Napoleon TravelQ 285 E ist zwar größer, hat aber auch nur 2,2 KW. Die Gasvariante vom TravelQ (gleiche Größe) hat über 4 KW. Das ist auch nicht gerade üppig.
Der Severin hat schon 3 KW, aber die kleinste Grillfläche. Mein Großer hat den auf dem Balkon (aber nur weil Gasgrills nicht erlaubt sind) und ist soweit zufrieden. Er grillt aber nur für zwei (maximal für vier).

da meine Frau Angst hat, dass die Flasche explodieren könnte
Erklär das mal Deiner Frau. Wenn Sie dann immer noch nicht überzeugt ist, gäbe es z.B. Kandidaten die Du Dir anschauen könntest:

Enders Ecrave
Weber Q 2400
Napoleon Pro 285e
Weber Pulse
Ninja Woodfire

Allerdings können Elektrogrills wenn es beim Grillen drauf regnet und man ungeschützt die Kabel falsch anschliesst auch Dauerwellen verursachen.

Deshalb auch die Gasgrill Kandidaten die genannt werden in Erwägung ziehen. :anstoޥn:

Hi und schonmal vielen Dank für die Antworten!
Habe es ihr gezeigt, aber ist ihr zu gefährlich 🤦 Was ist von dem Charbroil Evolve zu halten?

Hi und schonmal vielen Dank für die Antworten!
Habe es ihr gezeigt, aber ist ihr zu gefährlich 🤦 Was ist von dem Charbroil Evolve zu halten?
OK. Da machste nix, Mal grundsätzlich. Du schreibst,, er soll schnell Hochzeiten und richtig heiß werden. Ihr habt aber hoffentlich da richtige Vorstellungen. Mir klingt das nach dem Gedanken, dass ihr da nach 10 Minuten loslegen wollt. Ich würde dann sagen, das wird nichts. Große Hitze ist auch natürlich relativ. Gegen Kohleglut oder Beefer/ Sizzle kommst mit Strom nie an natürlich. Braucht man auch nicht zwingend. Mit kommt es nur so vor, dass ihr eventuell falsche Vorstellungen habt vom Grillerlebnis mit der Stromkiste. LG

OK. Da machste nix, Mal grundsätzlich. Du schreibst,, er soll schnell Hochzeiten und richtig heiß werden. Ihr habt aber hoffentlich da richtige Vorstellungen. Mir klingt das nach dem Gedanken, dass ihr da nach 10 Minuten loslegen wollt. Ich würde dann sagen, das wird nichts. Große Hitze ist auch natürlich relativ. Gegen Kohleglut oder Beefer/ Sizzle kommst mit Strom nie an natürlich. Braucht man auch nicht zwingend. Mit kommt es nur so vor, dass ihr eventuell falsche Vorstellungen habt vom Grillerlebnis mit der Stromkiste. LG
Nein das ist mir schon klar, aber es wäre schön wenn man nicht eine halbe Stunde auf das Vorheizen warten müsste.

Danke und LG

Nein das ist mir schon klar, aber es wäre schön wenn man nicht eine halbe Stunde auf das Vorheizen warten müsste.

Danke und LG
Ok.. denke, das wirst Du. Wo soll die richtige Hitze so schnell herkommen? Bei der Leistung. Für halbwegs gute Brandings zB muss der Rost richtig heiß werden. Ich persönlich würde sagen, dass das insgesamt dauert. Sonst kochst Du eher über Heizstab. Aber wird hier bestimmt Leute geben, die da Erfahrung berichten können.

Zurück
Oben Unten