• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill bis 200€

Tetsuya

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen !


Ich bin der Jan-Patrick, 20 Jahre jung, komme ausm Schwarzwald und bin gerade frisch von zu Hause ausgezogen !

Da meine erste eigene Wohung gleich 2 recht geräumige Balkone hat und ich sehr gerne Steaks vom Grill esse, ihr ahnt es schon, muss ein Grill her.


meine groben Anforderungen:

- Gasgrill (Kohle ist mir zu umständlich und gegen Elektrogrills hab ich irgendwie ne natürliche Abneigung)
- die Grillfläche sollte einigermaßen reichen, um auch mal für bis zu 6 Personen zu grillen (Haupteinsatzgebiet aber 2-4 Personen)
- geplant ist hauptsächlich direktes Grillen von Steaks, Würstchen und bissl Gemüse. Raum für weitere Möglichkeiten darf aber gerne sein.
- Preislich bis ca. 200€


Nach dem was ich hier bisher so gelesen habe, bin ich beim Weber Q100 bzw. Q120 gelandet. Der Q120 ist aber leider schon teurer wie ich eigentlich geplant habe. Und ist dieser überhaupt auch bis 6 Personen geeignet ?
Daher dieser Thread: Gibt es nicht vergleichbare Alternativen zum Q120, die etwas billiger sind ?
Da ich gerade erst meinen Hausstand gründe ist leider nicht soviel Geld über, möchte aber unbedingt diesen Sommer noch grillen. Allerdings auch nicht nächstes Jahr schonwieder etwas neues kaufen müssen, weil ich billigschrott gekauft habe.


Mit freundlichen Grüßen
J P
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Der Landmann Pantera scheint mir für den Preis eine echte Alternative zu sein. Mich schreckt lediglich die Grillplatte ein bisschen ab. Wofür kann man denn so eine Platte effektiv einsetzen ? Habe damit leider noch keine Erfahrungen gemacht.

@miju: Senioren-/Kinderteller werdens wohl sogut wie keine werden :D Und auch ansonsten scheint mir für 200€ der Q100 die bessere Wahl zu sein.

MfG
J P
 
Hmm. Ich hab mir den Pantera mal angeschaut.
Cruiser hat tolle Sachen darauf gemacht. Aber Joachim würde auch tolle Sachen Grillen auf einem 10€ Grill von der Tanke.

Viele Grüsse,
Gerhard
 
auch nicht schlecht...
 
Vergiss es, für 2 Scheine einen entsprechend grossen UND halbwegs vernünftigen Gasgrill zu bekommen.

Schau nach einem gebrauchten Sportgerät, hab meinen Santos mit 4 Brennern und Sideburner für 150 Euros in der e-Bucht geschossen.
Da wirst Du fündig und mit so einem Gerät geht auch was.

Andreas
 
Ich würde an deiner Stelle auch nach einem gebrauchten Grill schauen. Für meinen Weber Genesis habe ich 150€ gezahlt und das Teil funktioniert wie am ersten Tag.

Da gehört natürlich auch etwas Glück und etwas kenntnis der Materie dazu, aber das wäre auf jeden Fall eine Alternative.

Die kleinen Q wären mir wirklich zu klein.
 
Einen Genesis für 150 Taler???

:bash:

Den hätt ich auch genommen!
 
Der Signatur von mt152 nach, ist es aber auch ein 1993er Weber Genesis, also 20 Jahre alt. ;-)

@mt152
Gibt's von Deinem Grill auch Fotos hier im Forum? Ich würde mir gerne mal ansehen wie so Weber Genesis im Alter von 20 Jahren ausschaut?:sun:
Ein Bild von Dir (Rechts der Rote)hab' ich ja gefunden, aber Detailfotos wären auch klasse.;-)
In jedem Fall ein schickes RetroTeil wie es scheint.:sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht, oder nächstes Jahr was neues. Vergiss auch nciht das Zubehör - mein Q140 hat mit Stand 299 gekostet, mit dem Zubehör hab ich insg. locker 600 ausgegeben (und ja, bei 600 hab ich aufgehört zu rechnen - das kann ich meiner Regierung sonst nciht mehr erklären. :geige: ) Und da war noch keine Sauce, kein gewürz und kein Stück Fleisch gekauft...
 
Zurück
Oben Unten