• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill "windfest"

Da_Pedda

Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

seit letzem Jahr habe ich einen Landmann Grillchef (3 flammig). Für einen Einsteiger ein preisgünstiges und ordentliches Gerät. Allerdings nicht sehr temperaturfest. Bei einer ordentliche Prise Wind geht die Temperatur gerne mal 20°C in den Keller. Der Grill hat über die gesammte Vorderseite einen Schlitz von 7mm zwischen Deckel und Wanne.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Grill, welcher ein wenig windstabiler ist. Der Grill steht ganzjährig auf einem Balkon, ein Windschutz lässt sich nicht realisieren. Habe mir die Napoleons angeschaut (in meiner Preisklasse bis max. 1000€), aber diese haben Schlitze wie mein alter Campingaz. Broil King (je nach Klasse) könnte mehr Temperatur halten. Es geht mir vor allem auch darum, das die Flamme nicht so faucht, wenn ein kleiner Windstoß kommt.

Wer hat einen Tip für mich? Evtl. noch eine andere Marke die ich bisher nicht auf dem Radar habe?

Grüße vom Bodensee,

Peter

Weber Genesis E310. Viel Power, super Verarbeitung und unter Deinem Budget

Zurück
Oben Unten