• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill !

Grillmichi

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin eigentlich seit einiger Zeit passiv - Leser in diesem Forum.
Da ich heuer stärker in die Grillerei einsteigen möchte, gehöre ich auch
endlich dazu.....

So, derzeit habe ich einen Grill und einen Smoker.
Allerdings sind beide nicht von recht guter Qualität.
Der Smoker funktioniert gar nicht. ( bin damals auf ein Billigteil reingefallen...)
Von dem Grill war ich recht begeistert, zumal er recht groß war und
auch Räuchern relativ gut geklappt hat. Mittlerweile gibt der aber auf.
Zusätzlich hat die Dachlawine im Januar sein übriges getan.

Deshalb suche ich auf diesem Wege eine guten Gasgrill.
Könnt Ihr mir hier denn einen Guten empfehlen?

Vielleicht solltet Ihr noch wissen was ich so vorhabe mit dem grill:
Ich möchte öfters, spontan, schnell und langsam , und für mehrere Leute grillen.
(Was ich bislang auch gemacht habe)--> Somit sollte der Grill nicht zu klein sein.
Auch Niedertemp. grillen und räuchern sollte möglich sein.
und und und:pfanne:

Da ich nicht allzu viel geld ausgeben wollte, ( wir haben gerade ein Haus gebaut und Zwillinge bekommen....)
würden wir auch gerne einen sehr guten Gebrauchten kaufen wollen.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.

LG

Grillmichi
 
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet da Santos. Bitte nicht von den Preisen auf deren Homepage blenden lassen. Die verkaufen über ebay und da sind die Preise teilweise wesentlich günstiger. Du mußt aber mitbieten, und wenn Du Glück hast bekommst Du was relativ preiswertes. Ich hab ca. 3 Wochen gebraucht um was preiswertes ersteigern zu können.

Die Eden-Serie (410, 4011,5011) ist sehr gut. Es sollten mindestens 4 Brenner in der Grillfläche sein. Ggf. Backburner (nettes Gimmick) und 1 Seitenbrenner (wenn Du Ihn brauchst?).

Ich weiß zwar nicht was Du an Geld zur Verfügung hast, aber mit 4-500 Euro mußt Du schon rechnen.

s . Link: eBay Shop ? HOME GARDEN EXCLUSIVE: Suchergebnisse für.


Gruß Uwe :kugel:
 
Danke fürs Feedback

Hallo Hotrod, Hallo Fluchtzwerg,

vielen Dank für eure Antworten.
Also so um die 3-500 Euronen hätte ich eingeplant. Um hier einen
sehr guten Grill erwerben zu können, würde ich ja wie gesagt auch gerne auf
einen gepflegten Gebrauchten kaufen wollen.
Danke für den Link.
Ich bin auch gerade dabei auf der Santosseite einen schönen Grill zu sichten,ist aber nicht so leicht, man könnte ebenso ein Kind alleine in einen Spielzeugladen schicken......
Könnt Ihr mit bitte sagen für was ich einen Backburner benötige?( indirektes Grillen?)
Was haltet Ihr von dem " Mali", der schwarze Teufel sieht ja recht gut aus und
hätte eigentlich recht viel Ausstattung....

Danke nochmals für eure Antworten.

LG
Michi
 
Hi Michi,

ich hatte mir den Mali bei Santos vor Ort angesehen, und war von der Verarbeitung nicht restlos überzeugt. Der Mali geht im Durchschnitt bei ebay zwischen 280und 330 über die Theke. Der Eden 4011 oder 5011 geht im Gegensatz dazu zwischen 330 und 390 weg. Wie bereits geschrieben, die Eden Serie ist wesentlich besser verarbeitet als der Mali. Du solltest versuchen den 5011 zu bekommen, da hast Du dann direkt die grosse Grillfläche hast. Ausserdem gibt es sehr viel nützliches Zubehör.

Den Backburner kannst du zum finalen Bräunen oder für eine knusprige Kruste verwenden. D.h. erst low und slow und dann den Backburner alleine schalten. Lies Dich da mal im Forum ein. (die Suchfunktion ist da sehr hilfreich)


Viel Erfolg.

Schau auch mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/forumsfrischling-mit-eden-5011-a.114993/

Gruß Uwe :essen::
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten